Raiffeisenbank Grävenwiesbach zeichnet Integration im Reitverein aus

Diese Auszeichnung, die der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volks- und Raiffeisenbanken seit 2004 vergeben, belohnt Sportvereine, die sich über ihre sportlichen Aktivitäten hinaus für gesellschaftliche Belange wie etwa Gesundheit, Kinder- und Jugendarbeit, Integration, Familienarbeit oder Klima- und Umweltschutz engagieren.
In diesem Jahr wurde der Reitverein Grävenwiesbach als Sieger ausgezeichnet, der seit Jahren zusammen mit der IB Behindertenhilfe Grävenwiesbach therapeutisches Reiten anbietet. Darüber hinaus arbeiten die Sieger schon seit dem Bestehen des IB Grävenwiesbach mit der Einrichtung zusammen, die sich auch in der alljährlichen gemeinsamen Weihnachtsfeier, Präsentationen beim Volleyballturnier oder beim Sommerfest und vielen anderen Veranstaltungen nach dem Motto „selbstverständlich mittendrin“ ausdrückt. Reitvereins-Vorsitzende Carola Grünewald-Matthesen bedankte sich nicht nur für das Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro, sondern freute sich auch über den Wandel im Reitsport, der sich mit einem breiten Angebot präsentiere.
Foto: Usinger Anzeiger
Quelle und mehr Informationen: Usinger Anzeiger
gute-banken.de: Einfach toll! Der Reitverein Grävenwiesbach hat diese Auszeichnung absolut verdient. Die Reittherapie hat schon bei einigen Menschen mit Behinderung regelrechte Wunder bewirkt. Lieben Dank gilt auch der ortsansässigen Raiffeisenbank. Euer Preis für sozial und gesellschaftlich engagierte Vereine ist eine würdige Anerkennung.
Quelle: Raiffeisenbank Grävenwiesbach eG
Kommentar schreiben