claim von gute-banken

Raiffeisenbank Altdorf-Feucht spendet für Lebenshilfe

edc3a8305dSpontan hatten der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht, Manfred Göhring, und sein Stellvertreter Walter Engelhardt beim ersten Feuchter Benefiz-Konzert von Friseurmeister Marcel Schneider eine großzügige Spende von 1.000 Euro für die Lebenshilfe Nürnberger Land zugesagt. Dafür bedankten sich nun bei einem Besuch in der Bank neben Marcel Schneider auchBürgermeister Konrad Rupprecht und der Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe, Gerhard John. Als sichtbares Zeichen seiner Begeisterung über die Unterstützung übergab Schneider das Bild der „kopflosen Dame“, das die Sängerin Dunja Rajter signiert hatte und das nun eine Wand in der Raiffeisenbank schmücken wird.

Sehr erfreut über „die Ehre, die unserer Bank zuteil wird“, bescheinigte Göhring dem Organisator Marcel Schneider eine besonders charmante Art, die Besucher zur Spendenbereitschaft zu animieren. Er wisse, dass die Lebenshilfe sehr anerkennenswerte Arbeit für Menschen leistet, die mit Gesundheit und klaren Gedanken nicht so gesegnet sind. Stellvertretend dankte er John für das Engagement, das nicht hoch genug einzuschätzen und jede Unterstützung wert sei.

Die Genossenschaftsbanken kommen aus einer zeitlichen Ära, in der Not keine Seltenheit war und sich Idealisten zusammenfanden, um sich gegenseitig zu helfen, zog Manfred Göhring Parallelen. Für die gute Umsetzung der Ideologie und Ausführung der Geschäfte spreche die große Akzeptanz in der Bevölkerung. Und so passt auch die Spende bei der Benefiz-Aktion gut zum Erscheinungsbild der Raiffeisenbank.

 

Foto: Nürnberger Land

Quelle und mehr Informationen: Nürnberger Land

 

gute-banken.de: Die Raiffeisenbank hat aus den Umständen, die zu Zeiten der Entstehung der Genossenschaftsbanken vorherrschten, gelernt. Gerade in schwierigen Situationen setzt sie sich mit voller Überzeugung für das Wohl der Menschen ein und steht ihnen als verlässlicher Partner zur Seite. Vielen lieben Dank, für das äußerst lobenswerte Engagement. Bitte bleibt diesem Weg treu. 

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.