claim von gute-banken

Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG, Trittau: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es ist schon eine Frechheit, dass ich beim Onlinebanking eine Tan Nummer benötige um meinen Kontostand zu überprüfen. Dieser kostet mich allerdings jedesmal 0;15€ ( nachdem die Großzügigen 5 Tan Nummern verbraucht sind. Ich habe deshalb die Bank nach über 30 Jahren gewechselt.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

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0 # Autor 2020-05-14 13:12
Liebe Kundin, lieber Kunde,

es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllen.
Wir nehmen jede Anregung und Kritik ernst und sehen darin stets auch die Chance,
unseren Service bzw. unsere Dienstleistunge n zu verbessern und somit noch gezielter auf Ihre Wünsche einzugehen.

Mit dem geänderten Kundenverhalten durch die zunehmende Nutzung des Online- und
Mobile-Bankings erhöhen sich regelmäßig die gesetzlichen Anforderung zum Schutze Ihrer Daten.
Da der Schutz Ihrer Daten im Bereich Online Banking höchste Priorität hat, folgen wir natürlich den Bestimmungen.
Hieraus ergibt sich eine häufigere Eingabe einer Transaktionsnum mer, um die Verfügungsberec htigung des Users zu prüfen.
Wir verstehen, dass dieser Umstand mit mehr Aufwand verbunden - und somit unangenehmer geworden ist.
Da es sich hierbei aber um eine reine Schutzmaßnahme nach gesetzlicher Grundlage handelt, entsteht Ihnen hieraus allerdings kein Entgelt.
Eine Bepreisung für eine Transaktionsnum mer im Zuge der Kontostandsabfr age/Anmeldung findet dem entsprechend nicht statt.
Gerne besprechen wir mit Ihnen wie sich Ihre individuellen Kosten bislang zusammengesetzt haben.

Für weitergehende Informationen stehen wir Ihnen daher sehr gerne in jeder Geschäftsstelle zur Verfügung.
Zusätzlich ist unser KundenDialogCen ter von Montag bis Freitag von 06:00 bis 22:00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

Wir bedauern Sie als Kunden unserer Bank verloren zu haben und wünschen Ihnen alles Gute.
Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG
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