Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Ulm: großes Lob
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Für einen verstorbenen Freund habe ich eine Nachlassverwaltung übernommen (besitze eine Generalvollmacht über den Tod hinaus). Ich wohne selbst gut 200 km von Ulm entfernt.
Zunächst erhielt ich ein persönliches gehaltenes Schreiben mit wertvollen Hinweisen. Obwohl von mir kein bedeutendes Umsatzgeschäft zu erwarten war, wurde ich überaus freundlich und problemlos aufgenommen und beraten, zunächst von [Name gelöscht], dann von [Name gelöscht]. Später wurde mir noch ein umfassendes Gespräch mit Termin in den hinteren Geschäftsräumen angeboten. Dieses wurde von [Name gelöscht] durchgeführt, der mich zur vereinbarten Uhrzeit bereits im Schalterraum in Empfang nahm. Auch bei [Name gelöscht] erlebte ich wieder die ausgesproche Freundlichkeit. Trotz seiner Jugend ist auch er voll fachkompetent, offen und außerordentlich hilfsbereit. Solch ein Verhalten gegenüber einem, ich nenne es mal Durchlaufkunden, hatte ich mir nicht vorgestellen können und es muss gerade deshalb ganz besonders hervorgehoben werden. Dieser Bankfiliale bzw. seinem Personal ein ganz dickes Lob. Die Bewertung kann nur Schulnote 1 mit Stern lauten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich persönlich hätte in keiner Hinsicht besser behandelt oder beraten werden können.
Für einen verstorbenen Freund habe ich eine Nachlassverwaltung übernommen (besitze eine Generalvollmacht über den Tod hinaus). Ich wohne selbst gut 200 km von Ulm entfernt.
Zunächst erhielt ich ein persönliches gehaltenes Schreiben mit wertvollen Hinweisen. Obwohl von mir kein bedeutendes Umsatzgeschäft zu erwarten war, wurde ich überaus freundlich und problemlos aufgenommen und beraten, zunächst von [Name gelöscht], dann von [Name gelöscht]. Später wurde mir noch ein umfassendes Gespräch mit Termin in den hinteren Geschäftsräumen angeboten. Dieses wurde von [Name gelöscht] durchgeführt, der mich zur vereinbarten Uhrzeit bereits im Schalterraum in Empfang nahm. Auch bei [Name gelöscht] erlebte ich wieder die ausgesproche Freundlichkeit. Trotz seiner Jugend ist auch er voll fachkompetent, offen und außerordentlich hilfsbereit. Solch ein Verhalten gegenüber einem, ich nenne es mal Durchlaufkunden, hatte ich mir nicht vorgestellen können und es muss gerade deshalb ganz besonders hervorgehoben werden. Dieser Bankfiliale bzw. seinem Personal ein ganz dickes Lob. Die Bewertung kann nur Schulnote 1 mit Stern lauten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich persönlich hätte in keiner Hinsicht besser behandelt oder beraten werden können.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben