claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Lörrach: Kritik an Abschaffung der Kontoauszugsdrucker

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Ein dickes Minus dafür, dass die Kontoauszugsdrucker abgeschafft werden. Kunden die das Onlinebanking nicht nutzen, haben somit keinen Überblick mehr.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2020-10-14 15:09
es ist für mein Empfinden ein sehr unguter Schachzug der Bank, zuerst die Kontogebühren einzuführen - mit den fehlenden Gebühren hat die Spardabank jahrelang geworben und Kunden erhalten!! !! - und anschließend noch die Auszudrucker abzuschaffen . Sie arbeiten mit meinem /unseren Geld und nun werden wir ohne irgendeinen Ausgleich vor vollendete Tatsachen gestellt. Es gibt viele Kontobesitzer, die kein onlinebanking ( welcher nicht englischspreche nde Kunde soll das verstehen?) haben- Ich denke, daß man nicht davon ausgehen kann, daß jeder Bankkunde ein Handy mit internet besitzt und damit auch Geschäfte machen will und kann. Es empört mich wirklich, daß einem Dinge oktruiert werden, für die men sich letztlich nicht frei entscheiden kann. Geht es Ihnen nur um die jungen, dynamischen, fortschrittorie ntierten Menschen? Die Zeit dieses weltweiten Virus sollte uns etwas einhalten lassen und im Sinne unserer Welt handeln und nicht den "Fortschritt" um jeden Preis propagieren!! Ich wünsche mir ein Zeichen des guten Willens für einen rellen Ausgleich der jetzt geschaffenen Geschäftspraktik . Eine Empfehlung kann man nicht guten Gewissens weitergeben.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2020-11-05 10:25
Seien Sie froh, dass Sie nicht im Online-Banking sind. Seit ich die Kontoauszüge daheim ausdrucken will, habei ich nur Ärger. Und beim Versuch telefonisch Hilfe zu bekommen ging es 45 Minuten bis ich jemand hatte, der sich angeblich auskennen sollte. Bei der ersten Verständnisfrage hat der Mitarbeiter der stark kundenorientier ten Bank einfach kommentsrlos aufgelegt. Da kann ich nur sagen wow, aber wahrscheinlich habe ich da etwas missverstanden, als ich gelesen habe, dass diese Bank bereits 28 mal hintereinander bei der Kundenzufrieden heit auf Platz 1 gelandet ist. Es ist unglaublich in welch kurzer Zeit ein Bankinstitut so grottenschlecht werden kann. Wenn es stimmt, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, was für Typen von Menschen bei dieser Bank das Sagen haben.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.