claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Weil am Rhein: kundenfreundlicher werden…

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei der Sparda. Anfänglich waren die Leistungen ordentlich, heute sind sie meist unverständlich - dubios. Ich habe vielen meiner Mitglieder die Spardabank empfohlen, jetzt steh ich ziemlich bedeppert da.

Was könnte die Bank besser machen?
Kundenfreundlicher werden und leistungsfreudiger. Ich habe öfter den Eindruck, bei der Sprada anrufen ist nicht erwünscht. Die MA fühlen sich überbelastet. Das ist kein Service
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.