claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Ludwigsburg: für den Kunden da sein…

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die sind nicht mal in der Lage einen Eingangsstempel zu benutzen wenn man sie darum bittet. Ich wollte eigentlich noch Geschäftsanteile habe dann aber darauf verzichtet.
Da sind offensichtlich nur noch Hilfskräfte am Werk ohne jegliche Entscheidungsbefugnis.
Möglichst viel Geld für die Bank einzusparen ist inzwischen das Hauptanliegen der Bank, dazu soll alles möglichst online erledigt werden, Fillialabau, Kontoauszugsdrucker Abbau, Auszahlung nur noch über Automaten, ... Mitarbeiterkontakt wird möglichst erschwert, man steht lange in der Schlange bis auf die Straße und die Mitarbeiter werden immer inkompetenter bzw. können nichts mehr selber entscheiden und müssen sinnlose Anweisungen umsetzen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Für den Kunden da sein und nicht nur für die eigenen Interessen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.