Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Mosbach: besser kommunizieren
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
SB-Terminals werden einfach abgeschafft.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Vorher die Kunden fragen.
SB-Terminals werden einfach abgeschafft.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Vorher die Kunden fragen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentare
Bisher war ich zufrieden mit der Filiale der Sparda-Bank in Mosbach, auch die Mitarbeiter finde ich sehr freundlich.
Erst vor kurzem hat die Sparda-Bank mit großem Aufwand die Räumlichkeit en sehr schön aufgefrischt und modernisiert und die zwei alten SB-Terminals durch drei neue tolle Geräte ersetzt .
Leider wurden vor wenigen Tagen diese SB-Terminals "eingemottet".
Auch in der Filiale in Mannheim gibt es keine SB-Terminals mehr diese wurden wohl in ganz Baden-Württemberg( ?) erst einmal abgeschaltet.
Ob dies eine kluge Entscheidung ist?
Ich fand esäußerst praktisch auch außerhalb der Öffnungszeiten alle meine Bankgeschäfte erledigen zu können und die Uberweisungen und Umbuchungen dann gleich ausdrucken zu können.
Wenn das Ziel der Sparda-Bank ist dass der den Kunde möglichst alle Geschäfte online erledigen soll, dann würde ich kaum bei der Sparda-Bank bleiben und mich lieber für eine "richtige" Online-Bank wie 1822direkt entscheiden.