Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Heidelberg: Überweisungsautomaten wünschenswert
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Service ist schlecht ohne Überweisungsterminal. Ich möchte kein Internet-Banking, lieber Automat, aber Sparda-Bank hat keine mehr und am Schalter dauert es zu lange. Nach meiner Ausbildung wechsle ich die Bank.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Service ist schlecht ohne Überweisungsterminal. Ich möchte kein Internet-Banking, lieber Automat, aber Sparda-Bank hat keine mehr und am Schalter dauert es zu lange. Nach meiner Ausbildung wechsle ich die Bank.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
vielen Dank für Ihr Feedback.
Da unser Girokonto weiterhin gebührenfrei angeboten werden soll, müssen von Zeit zu Zeit Serviceleistungen überprüft und stetig an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, sich von nicht mehr zeitgemäßen oder weniger genutzten Serviceleistungen zu trennen. Aufgrund der geringen Nutzerzahlen im Vergleich zu den anderen Nutzungsmöglichkeiten wurden die Selbstbedienungsgeräte in unseren Filialen und den SB-Zonen sukzessive abgebaut. Die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Durch den Einsatz von Cashrecyclern haben wir den Service für unsere Kunden über Einzahlungsmöglichkeiten rund um die Uhr ausgebaut.
Selbstverständlich haben die Kunden der Sparda-Bank weiterhin die Möglichkeit, Bankgeschäfte auch ohne Online-Banking zu erledigen. Hierfür stehen ihnen kompetentes und hilfsbereites Personal in den Filialen zur Verfügung.
Beleghafte Überweisungen können in den Briefkästen an den Filialen eingeworfen und Überweisungsträger bei der jeweiligen Filiale bestellt werden. Die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker können auch außerhalb der Öffnungszeiten weiterhin wie gewohnt genutzt werden. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden auch gerne mit Rat und Tat 24 Stunden, 7 Tage die Woche telefonisch zu Verfügung.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und bitten um Ihr Verständnis.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre Sparda-Bank Baden-Württemberg