claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Heidelberg: Überweisungsautomaten wünschenswert

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Service ist schlecht ohne Überweisungsterminal. Ich möchte kein Internet-Banking, lieber Automat, aber Sparda-Bank hat keine mehr und am Schalter dauert es zu lange. Nach meiner Ausbildung wechsle ich die Bank.
Reaktion der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG vom 17.11.2017
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Da unser Girokonto weiterhin gebührenfrei angeboten werden soll, müssen von Zeit zu Zeit Serviceleistungen überprüft und stetig an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, sich von nicht mehr zeitgemäßen oder weniger genutzten Serviceleistungen zu trennen. Aufgrund der geringen Nutzerzahlen im Vergleich zu den anderen Nutzungsmöglichkeiten wurden die Selbstbedienungsgeräte in unseren Filialen und den SB-Zonen sukzessive abgebaut. Die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Durch den Einsatz von Cashrecyclern haben wir den Service für unsere Kunden über Einzahlungsmöglichkeiten rund um die Uhr ausgebaut.

Selbstverständlich haben die Kunden der Sparda-Bank weiterhin die Möglichkeit, Bankgeschäfte auch ohne Online-Banking zu erledigen. Hierfür stehen ihnen kompetentes und hilfsbereites Personal in den Filialen zur Verfügung.
Beleghafte Überweisungen können in den Briefkästen an den Filialen eingeworfen und Überweisungsträger bei der jeweiligen Filiale bestellt werden. Die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker können auch außerhalb der Öffnungszeiten weiterhin wie gewohnt genutzt werden. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden auch gerne mit Rat und Tat 24 Stunden, 7 Tage die Woche telefonisch zu Verfügung.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und bitten um Ihr Verständnis.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Sparda-Bank Baden-Württemberg

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.