claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Heidelberg: Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Das Angebot für die Rückzahlung der Kontoführungsgebühren ist unfair. Die Sparda hat bisher nur so viele Neukunden gewonnen, weil sie keine Gebühren erhoben hat, worauf sie immer stolz war. Schon wegen der Konkurrenz kann sie nicht beliebig an der Gebührenschraube drehen. Daher hätte sie m. E. auch bis 2024 die Gebühren nicht erhöht, wenn es das Urteil des BGH nicht gegeben hätte. Also nur ein Scheinangebot. Auch die Neukunden zahlen nur die niedrigen Gebühren, sicher auch bis Ende 2024!! Fair wäre es daher die zu Unrecht gezahlten Gebühren zurückzuzahlen und es bei den bisherigen Gebühren zu belassen!



Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.