Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Offenburg: unzufrieden...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ablösung eines funktionierenden Onlinebankingsystems inhouse durch Drittanbieterlösung Comeco möglich der mit TEO seine eigenen kommerziellen Interessen verfolgt (Stichwort Datenschutz).
Erpresserischer Zwang TEO zu nutzen. Alternative: teure Papiertransaktionen in einer (der wenigen verbliebenen) Filiale
Erpresserischer Zwang auf die Rückzahlung der Gebühren für Girokonto zu verzichten. Alternative: höhere Gebühren bzw. Auflösung der Geschäftsverbindung seitens Sparda
Abbau von Terminals/Schliessung von Filialen
Dilettantische Ausgestaltung von TEO
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich daran erinnern dass sie eine Genossenschaftsbank ist
Wertschätzung aller - auch betagter und nicht EDV-affiner - Kunden, statt anbiederisch auf Lifestyle zu machen. Das spricht auch die junge Wunschzielgruppe nicht an!
Wertschätzung der Mitarbeiter die im Zuge der Misere wohl den geballten Kundenzorn aushalten mussten
Ablösung eines funktionierenden Onlinebankingsystems inhouse durch Drittanbieterlösung Comeco möglich der mit TEO seine eigenen kommerziellen Interessen verfolgt (Stichwort Datenschutz).
Erpresserischer Zwang TEO zu nutzen. Alternative: teure Papiertransaktionen in einer (der wenigen verbliebenen) Filiale
Erpresserischer Zwang auf die Rückzahlung der Gebühren für Girokonto zu verzichten. Alternative: höhere Gebühren bzw. Auflösung der Geschäftsverbindung seitens Sparda
Abbau von Terminals/Schliessung von Filialen
Dilettantische Ausgestaltung von TEO
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich daran erinnern dass sie eine Genossenschaftsbank ist
Wertschätzung aller - auch betagter und nicht EDV-affiner - Kunden, statt anbiederisch auf Lifestyle zu machen. Das spricht auch die junge Wunschzielgruppe nicht an!
Wertschätzung der Mitarbeiter die im Zuge der Misere wohl den geballten Kundenzorn aushalten mussten
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