claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Offenburg: unzufrieden...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ablösung eines funktionierenden Onlinebankingsystems inhouse durch Drittanbieterlösung Comeco möglich der mit TEO seine eigenen kommerziellen Interessen verfolgt (Stichwort Datenschutz).
Erpresserischer Zwang TEO zu nutzen. Alternative: teure Papiertransaktionen in einer (der wenigen verbliebenen) Filiale
Erpresserischer Zwang auf die Rückzahlung der Gebühren für Girokonto zu verzichten. Alternative: höhere Gebühren bzw. Auflösung der Geschäftsverbindung seitens Sparda
Abbau von Terminals/Schliessung von Filialen
Dilettantische Ausgestaltung von TEO


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich daran erinnern dass sie eine Genossenschaftsbank ist
Wertschätzung aller - auch betagter und nicht EDV-affiner - Kunden, statt anbiederisch auf Lifestyle zu machen. Das spricht auch die junge Wunschzielgruppe nicht an!
Wertschätzung der Mitarbeiter die im Zuge der Misere wohl den geballten Kundenzorn aushalten mussten
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

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