claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Bruchsal: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich brauche in einer speziellen Situation schnell ganz konkrete Hilfe, und zwar vor Ort. Anstelle dessen werde ich auf Internetseiten der Sparda oder ihre Telefonzentrale in Stuttgart verwiesen, und wenn ich dort anrufe, höre ich das Besetztzeichen. Großartiger Service! Ich werde mich wohl - nach vier Jahrzehnten der Mitgliedschaft - nach einer kundenfreundlicheren Bank umschauen müssen, die ihr Geld nicht mit der Organisation von Kunstevents, Konzerten oder Reisen verpulvert, sondern für den Service VOR ORT ausgibt.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Sparda sollte den Irrweg der letzten zwanzig Jahre aufgeben und wieder zu einer Bank der kleinen Leute werden, denn um solche handelt es sich bei der überwiegenden Mehrheit ihrer Kunden. Ich brauche keine "Banker", sondern Bankkaufleute mit Bodenhaftung, die noch wissen, was eine Genossenschaftsbank eigentlich ist und für wen und wozu sie da sein sollten.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
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gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
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