claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG: Neuer Sparda-Filialleiter in Ulm

Die vor 35 Jahren eröffnete Filiale der Sparda-Bank Baden-Württemberg in Ulm bekommt einen neuen Filialleiter. Der neue Kopf der Filiale heißt Maik Schuster und stammt aus Wernigerode im Harz.

Herr Schuster war bereits bei einer anderen Bank Filialleiter und freut sich nun auf die kommenden Aufgaben als Leiter der Sparda-Filiale in Ulm: „Wir sind ein tolles Team aus sieben Mitarbeiterinnen und fünf Mitarbeitern“. Aber auch andere Faktoren sprächen für den 44-Jährigen vierfachen Familienvater für die Sparda-Filiale in Ulm. „In unserem Kerngeschäft, der Baufinanzierung und dem gebührenfreien Girokonto, sind wir besonders stark. Ein Girokonto ohne Kontoführungsgebühren ist mittlerweile in der Branche ja ein Alleinstellungsmerkmal“.

Anlageberatung, Baufinanzierung und Finanzberatung: Insgesamt 12 Mitarbeiter geben in der Filiale Ulm jeden Tag ihr Bestes – und das bereits seit 35 Jahren. Als die Filiale 1983 als erste Filiale der damaligen Sparda-Bank Stuttgart eröffnete, waren es gerade einmal vier Mitarbeiter. Die Ulmer Filiale gilt mittlerweile als wichtiges Standbein für die Erfolgsgeschichte der heutigen Sparda-Bank Baden-Württemberg. Knapp 37.000 Kunden hat die Filiale zu verzeichnen, davon sind über 17.000 Kunden, Girokunden. Das Aktivvolumen in Ulm beträgt über 520 Millionen Euro, während die Summe der Kundeneinlagen bei knapp 442 Millionen Euro liegt. Zusätzlich können die Kunden vor Ort in der Filiale noch von einem BHW- oder einem DEVK-Mitarbeiter beraten werden.

Die Filiale, zentral gelegen mit umliegenden Parkmöglichkeiten wie zum Beispiel im Parkhaus „Salzstadl“, hat montags und donnerstags bis 19 Uhr, dienstags und mittwochs bis 16 Uhr und freitags bis 13 Uhr geöffnet. Ein- und Auszahlungsautomaten sowie der Telefonservice stehen den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.

Neuer Sparda-Filialleiter in Ulm

Quelle: Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

weitere Einträge