Sparda-Bank Hannover eG, Delmenhorst: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Auflösung einer langjährigen Geschäftsbeziehung als Privatkunde.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Alles. Es scheint in der Ausrichtung des Geschäftsmodells allerdings fraglich, ob dies überhaupt gewollt ist. Die Entwicklung dieser Genossenschaftsbank ist aus (Privat)Kundensicht einfach nur erschreckend.
Konkret kann i. v. F. mittlerweile angenommen werden, dass mit Vorsatz der scheidende Kunde schikaniert wird. Hier wird seitens des Bankinstitutes ohne Erreichbarkeit, Rückrufe und mit Nicht-Bearbeitung von Vorgängen geglänzt, was sich negativ auf die Situation des (Noch)Kunden auswirkt. Die Bank arbeitet dabei ausschließlich zum eigenen Vorteil und in einer Grauzone des rechtlich Erlaubten. Eine öffentliche Darstellung des Vorganges wird vorbereitet.
Auflösung einer langjährigen Geschäftsbeziehung als Privatkunde.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Alles. Es scheint in der Ausrichtung des Geschäftsmodells allerdings fraglich, ob dies überhaupt gewollt ist. Die Entwicklung dieser Genossenschaftsbank ist aus (Privat)Kundensicht einfach nur erschreckend.
Konkret kann i. v. F. mittlerweile angenommen werden, dass mit Vorsatz der scheidende Kunde schikaniert wird. Hier wird seitens des Bankinstitutes ohne Erreichbarkeit, Rückrufe und mit Nicht-Bearbeitung von Vorgängen geglänzt, was sich negativ auf die Situation des (Noch)Kunden auswirkt. Die Bank arbeitet dabei ausschließlich zum eigenen Vorteil und in einer Grauzone des rechtlich Erlaubten. Eine öffentliche Darstellung des Vorganges wird vorbereitet.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
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Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
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nein
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nein
Kunde
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PC/Laptop
Mobilgerät
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vielen Dank für Ihr Feedback. Gern möchten wir uns persönlich mit Ihnen zu den genannten Punkten austauschen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Bezug auf diese Bewertung und mit dem Stichwort „Kundenfeedback“ im Betreff an sparda@sparda-h.de. Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank Hannover