Sparda-Bank Hannover eG, Langenhagen: insgesamt zufrieden
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Geldautomaten Langenhagen komplett defekt, dafür muss man dann als Kunde Nutzungsgebühren von Fremdinstituten bezahlen oder weit fahren, was meist noch kostenintensiver ist. Vor einigen Jahren hat die Bank einen Sicherheitenwechsel nicht akzeptiert und auf hohe Vorfälligkeitsentschädigungen bestanden. Onlinebanking mit App leider zu oft Wechsel der App notwendig (ist allerdings keine Eigenentwicklung). Insgesamt bin ich trotzdem mit den Leistungen für eine Bank der "Blauen" zufrieden als reiner Privatkunde. Zumindest wird man hier nicht "tot" beraten wie es die Wettbewerber versuchen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Auf der Homepage schreiben, dass die Zinsen für Passivgeschäfte zurück sind, aber alles auf 0,000 belassen. Dann sollte man auf so eine Werbeaussage zunächst verzichten oder diese zu einem anderen Zeitpunkt verwenden, wenn die Bank nach den Zinserhöhungen auch bereit sein sollte, hier etwas zu verändern.
Geldautomaten Langenhagen komplett defekt, dafür muss man dann als Kunde Nutzungsgebühren von Fremdinstituten bezahlen oder weit fahren, was meist noch kostenintensiver ist. Vor einigen Jahren hat die Bank einen Sicherheitenwechsel nicht akzeptiert und auf hohe Vorfälligkeitsentschädigungen bestanden. Onlinebanking mit App leider zu oft Wechsel der App notwendig (ist allerdings keine Eigenentwicklung). Insgesamt bin ich trotzdem mit den Leistungen für eine Bank der "Blauen" zufrieden als reiner Privatkunde. Zumindest wird man hier nicht "tot" beraten wie es die Wettbewerber versuchen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Auf der Homepage schreiben, dass die Zinsen für Passivgeschäfte zurück sind, aber alles auf 0,000 belassen. Dann sollte man auf so eine Werbeaussage zunächst verzichten oder diese zu einem anderen Zeitpunkt verwenden, wenn die Bank nach den Zinserhöhungen auch bereit sein sollte, hier etwas zu verändern.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Es tut uns leid, dass für Sie wegen eines Defekts am Geldautomaten Umwege entstanden sind. Wussten Sie, dass Sie in vielen Supermärkten oder Drogerien schon ab geringen Mindesteinkaufswerten auch kostenfrei Bargeld abheben können?
Sie schreiben außerdem, dass Sie auf unserer Website von zurückgekehrten Zinsen gelesen haben. Auf unserer Seite zu der Plattform "WeltSparen" (www.sparda-h.de/produkte/Geldanlage/weltsparen.html) ist dieser Hinweis enthalten. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei jedoch nicht um ein Anlageprodukt der Sparda-Bank Hannover, sondern um Produktangebote eines Kooperationspartners handelt. WeltSparen ermöglicht Ihnen als erste und führende Plattform für Fest- und Tagesgelder den Zugang zu exklusiven Angeboten aus dem gesamten europäischen Raum. Wir freuen uns, Ihnen dieses Angebot zur Verfügung stellen zu können.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank Hannover