Sparda-Bank Hannover eG, Minden: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihre Kritik?
Einfach nur unverschämt:
Zugegeben, mein Fehler, dass ich den Zugang zum Online-Banking vergessen hatte... ich wandte mich also an [Name gelöscht] am Schalter der Fuliale in Minden und erklärte, was geschehen war.
[Name gelöscht] war auch sehr freundlich und wollte mir helfen, als sich [Name gelöscht] in unser Gespräch einmischte und zwar in einer Art und Weise, die gar nicht geht:
Von " Wie sicher sind Sie denn überhaupt am Computer?" über: "Ständig kommen hier Leute an, die damit nicht klar kommen...wir haben anderes zu tun, als da immer zu helfen" bis hin zu: "Dann schreiben Sie sich die Sachen doch auf. In Zukunft helfen wir da nicht mehr"....und einigen ähnlichen Aüßerungen war so ziemlich alles dabei, was ich als Reaktion auf meine Bitte um Hilfe auf gar keinen Fall erwartet hatte.
Ich hatte [Name gelöscht] auch gar nicht angesprochen, sondern mich, wie gesagt, an [Name gelöscht] am Schalter gewandt.
Dem war das mehr als peinlich. Er bemühte sich sehr freundlich, mir zu helfen, wurde aber von [Name gelöscht] ständig unterbrochen, die gebetsmühlenartig wiederholte:" Wir haben nicht die Zeit, uns ständig damit zu beschäftigen."
Ich habe einige Konten bei anderen Banken, die ich problemlos online erreichen und bearbeiten kann, das Konto bei der Sparda-Bank wird nicht mehr dabei sein.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
[Name gelöscht] das Wort "Service" noch einmal erklären oder [Name gelöscht] ganz aus dem Kundenkontakt herausnehmen.
Vielleicht würde auch eine Auffrischung im Bereich " (gewaltfreie) Kommunikation" für [Name gelöscht] nützlich sein.
Einfach nur unverschämt:
Zugegeben, mein Fehler, dass ich den Zugang zum Online-Banking vergessen hatte... ich wandte mich also an [Name gelöscht] am Schalter der Fuliale in Minden und erklärte, was geschehen war.
[Name gelöscht] war auch sehr freundlich und wollte mir helfen, als sich [Name gelöscht] in unser Gespräch einmischte und zwar in einer Art und Weise, die gar nicht geht:
Von " Wie sicher sind Sie denn überhaupt am Computer?" über: "Ständig kommen hier Leute an, die damit nicht klar kommen...wir haben anderes zu tun, als da immer zu helfen" bis hin zu: "Dann schreiben Sie sich die Sachen doch auf. In Zukunft helfen wir da nicht mehr"....und einigen ähnlichen Aüßerungen war so ziemlich alles dabei, was ich als Reaktion auf meine Bitte um Hilfe auf gar keinen Fall erwartet hatte.
Ich hatte [Name gelöscht] auch gar nicht angesprochen, sondern mich, wie gesagt, an [Name gelöscht] am Schalter gewandt.
Dem war das mehr als peinlich. Er bemühte sich sehr freundlich, mir zu helfen, wurde aber von [Name gelöscht] ständig unterbrochen, die gebetsmühlenartig wiederholte:" Wir haben nicht die Zeit, uns ständig damit zu beschäftigen."
Ich habe einige Konten bei anderen Banken, die ich problemlos online erreichen und bearbeiten kann, das Konto bei der Sparda-Bank wird nicht mehr dabei sein.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
[Name gelöscht] das Wort "Service" noch einmal erklären oder [Name gelöscht] ganz aus dem Kundenkontakt herausnehmen.
Vielleicht würde auch eine Auffrischung im Bereich " (gewaltfreie) Kommunikation" für [Name gelöscht] nützlich sein.
Details zur Bewertung
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gar nicht
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an unseren Service nicht erfüllt wurden.
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie das Gespräche mit unseren Kollegen als unfreundlich erlebt haben. Wir legen großen Wert auf ein freundliches und zuvorkommendes Verhalten unseren Kunden gegenüber.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank Hannover