claim von gute-banken

Sparda-Bank Hannover eG, Hameln: Filiale vor Ort ist wichtig

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es ist schade, dassderGrund, warum ich mal zur Sparda gewechselt bin (kostenloses Girokonto) entfallen ist. Ich habe das Giro Classic, und es hat mich geärgert, dass ich zusätzlich zu den Kontoführungsgebühren jetzt bei mehr als 50 Kontobewegungen zusätzliche Gebühren zahlen muss. Zu Beginn der Corona-Pandemie war ich auf Kartenzahlung umgestiegen, jetzt zahle ich fast alles wieder bar, weil ich keine Lust habe, immer mitzuzählen, ob ich schon über 50 Buchungen pro Monat bin.
Mir ist sehr wichtig, dass die Sparda in Hameln vor Ort ist und dass persönliche Beratung möglich ist. Sollte die Sparda ihre Filiale in Hameln aufgeben, würde ich die Bank wechseln. Das habe ich meiner Beraterin auch gesagt.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Sparda-Bank Hannover eG vom 24.10.2022
Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service weiterempfehlen.

Gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Anmerkung zu den neuen Kontopreisen.
Als Genossenschaft sind wir der Förderung unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet. Dazu gehört auch, dass wir wirtschaftlich handeln und uns veränderten Marktbedingungen anpassen. Mit jeder Buchung auf Ihrem Girokonto und jedem Einsatz der Debitkarte entstehen Kosten. Mit den bisherigen Kontopreisen können wir diese Kosten leider nicht decken. Deshalb mussten wir die Kontopreise anpassen. Dabei war es uns wichtig, weiterhin ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und im regionalen Vergleich absolut wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bei Rückfragen dazu kommen Sie gerne auf uns zu.

Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank Hannover

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.