Sparda-Bank Hannover eG, Hameln: Filiale vor Ort ist wichtig
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Woher soll ich wissen, ob meine Beraterin unter Verkaufsdruck steht? Mir ist wichtig, dass meine Filiale vor Ort erhalten bleibt und ich bei Bedarf Fragen persönlich klären kann. Es stört mich, dass die Maestro-Funktion abgeschafft werden soll - ich denke, Europa sollte zusammenrücken, und es sollte nicht immer mehr erschwert werden. Ich habe den Eindruck, dass - nicht nur bei Ihrer Bank - viele Vorteile in der EU oder im Euro-Raum nach und nach abgeschafft werden, und das macht keine Lust auf Europa.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Keine ungebetene Werbung verschicken. Maestro oder eine andere Funktion beibehalten, damit ich meine Girocard weiter im EURO-Ausland wie zu Hause nutzen kann.
Woher soll ich wissen, ob meine Beraterin unter Verkaufsdruck steht? Mir ist wichtig, dass meine Filiale vor Ort erhalten bleibt und ich bei Bedarf Fragen persönlich klären kann. Es stört mich, dass die Maestro-Funktion abgeschafft werden soll - ich denke, Europa sollte zusammenrücken, und es sollte nicht immer mehr erschwert werden. Ich habe den Eindruck, dass - nicht nur bei Ihrer Bank - viele Vorteile in der EU oder im Euro-Raum nach und nach abgeschafft werden, und das macht keine Lust auf Europa.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Keine ungebetene Werbung verschicken. Maestro oder eine andere Funktion beibehalten, damit ich meine Girocard weiter im EURO-Ausland wie zu Hause nutzen kann.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben