claim von gute-banken

Sparda-Bank Hannover eG, Ernst-August-Platz: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter war langjährige Kundin der Sparda-Bank in Braunschweig und verstarb kürzlich. Seit Juni stehe ich im Rahmen des Nachlasses mit der Bank in Verbindung und die Nichtreaktion der Spardabankzentrale in Hannover ist erstaunlich (im negativen Sinn). Die Übertragung des Sparguthabens meiner verstorbenen Mutter ist bis heute nicht erfolgt, doch soll lt. telefonischer Auskunft das Konto bereits gelöscht sein.
Wer den Begriff der Kundenorientierung schätzt, der sollte die Spardabank Hannover meiden.
Gruß aus Kiel
(Name gelöscht)
Reaktion der Sparda-Bank Hannover eG vom 22.07.2020
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Auftrag nicht wunschgemäß erledigt wurde. Wir haben Ihre Nachricht intern weitergegeben und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank Hannover

Details zur Bewertung

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0 # Autor 2020-07-29 18:02
Ich habe vor 5 1/2 Jahren einen Kredit ( 50’ € plus ca 7’€ Zinsen insgesamt ) bei der sparda Bank aufgenommen und eine monatliche Rückzahlung über 15 Jahre in Höhe von mtl. 318€ vereinbart. Dieser Betrag wurde laufend der spardabank von meinem Konto überwiesen. Um durch überweisung süberschneid ungen ein Minus zu vermeiden, habe ich zu Beginn eine doppelte Monatsrate auf das Konto der sp - Bank überwiesen. Das war auch einige Jahre ok. Ich habe auch deutlich gemacht, dass ich kein online Banking machen möchte- ich hole meine Kontoauszüge untegelmässig in der Filiale Hannover hbf am Drucker ab. Unabgesprochen wurden jedoch von meinem Konto sog. Spesenkonto Höhe von 15€ abgebucht und z t nach meinem einspruch zurückgebucht. Zu diesem Zeitpunkt war die S- Bank sogar noch telefonisch erreichbar. Vor kurzem zog och noch einmal Kontoauszüge und war nur noch erstaunt: mein Kino war wiederum mit 15€ plus 0,8€ Versandgebühren ( ich frage mich wofür? Ich habe nichts von der S-B erhalten?) . Der Gipfel war dann jedoch, dass mein Konto mit 16,68€ und45,87€ sollzinsen belastet wurde ?wie war das möglich ? Gerade um ein solches Szenario zu vermeiden, hatte ich ja vor Jahren eine erhöhte Reserve überwiesen und die ist Nacht meinen Unterlagen noch keinesfalls aufgebraucht. Der folgende Versuch, die spardabank telefonisch zu erreichen, ging trotz kreativem Umgang mit der Nummer völlig fehl . Der Automat, bei dem ich es bestimmt 30x versucht habe, gab mir unter nr 5 , bei der ich angeblich mein Anliegen persönlich vorbringen sollte , die Mitteilung: - ich kann den Text mittlerweile fast auswendig- „auf Grund des hohen zelefomaufkomme ns sind wir seit 11.5.2020 nur eingeschränkt erreichbar- bitte schicken Sie uns eine e-Mail unter ...!! ICH HABE GAR KEINE aktivierte E-MAIL!!!!!! Wie soll ich nun Kontakt aufnehmen?? Es ist schon ziemlich arrogant, so mit ihren Kunden umzugehen? Ich hätte auch das persönliche Gespräch einer Bankmitarbeiter in erwarten können, um die Unregelmäßigkeit telefonisch auszuräumen oder will die spardabank möglichst Kundenkontakte vermeiden? Bei fast 500 Mitarbeiter /innen müssten sich doch eigentlich Möglichkeite n zur Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit steuern lassen. Ich stehe im Telefonbuch und bin am besten werktags ab frühem Nachmittag zu erreichen und erwarte einen Rückruf v Ihnen. Morgen bin ich in der Stadt und werde versuchen, in ihrer ihrer Filiale vorbeizuschauen .
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