Sparda-Bank Hannover eG, Ernst-August-Platz: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Gebühren sind die letzten Jahre exorbitant gestiegen, und zwar nicht nur Kontoführung sondern auch ergänzende "Services", gleichzeitig wurde am Gebührenmodell geschraubt, so dass ehemals kostenlose Vorgänge kostenpflichtig wurden - zusätzliche Erhöhung durch die Hintertür. Parallel dazu wurde der Kundenservice immer stärker reduziert, sowohl was Anzahl Filialen als auch Öffnungszeiten betriff. Sobald ich eine neue Bank gefunden habe; auf Nimmerwiedersehn!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Gebühren sind die letzten Jahre exorbitant gestiegen, und zwar nicht nur Kontoführung sondern auch ergänzende "Services", gleichzeitig wurde am Gebührenmodell geschraubt, so dass ehemals kostenlose Vorgänge kostenpflichtig wurden - zusätzliche Erhöhung durch die Hintertür. Parallel dazu wurde der Kundenservice immer stärker reduziert, sowohl was Anzahl Filialen als auch Öffnungszeiten betriff. Sobald ich eine neue Bank gefunden habe; auf Nimmerwiedersehn!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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vielen Dank für Ihr Feedback.
Unsere Kontoführungsgebühren orientieren sich am Nutzungsverhalten unserer Kundinnen und Kunden. Zahlungsverkehr, Online-Banking, Sicherheit und Regulatorik verursachen Kosten. Vor diesem Hintergrund empfinden wir unsere Konditionen als fair und transparent. Im Vergleich zu anderen Filialbanken sind die Preise unserer Kontomodelle absolut wettbewerbsfähig.
Bei den unsere Standortentscheidungen verhält es sich ebenso. Ein großer Teil unserer Kundinnen und Kunden besucht nur noch selten die Filiale vor Ort und nutzt stattdessen intensiv das Online-Banking.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank Hannover