Sparda-Bank Hannover eG, Celle: lobenswertes Feingefühl und Tempo des Beraters
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Der Berater ist im Gespräch auf meine Bedürfnisse und insbesondere die meiner Mutter, die langjährige Kundin und Mitglied bei Ihrer Bank ist, eingegangen. Besonders positiv hervorheben möchte ich das Feingefühl und Tempo des Beraters, der sich hier vollkommen an das Tempo und die Gedanken meiner über 80-jährigen Mutter angepasst hat.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Gespräch dauerte etwas über 2 Stunden. Es wurde am Anfang ein Getränk angeboten, aber leider wurde das Angebot nicht wiederholt. Allerdings haben wir auch nicht danach gefragt, da uns dies peinlich gewesen wäre.
Bezüglich des im Beratungsgespräch angebotenen Rentenfonds hätte ich es gut gefunden, wenn ich vor dem Gespräch bereits die Informationen hierzu und zu einem Vergleichsprodukt Ihrer Bank schriftlich erhalten hätte, damit ich bereits mögliche Fragen hierzu vorab hätte aufschreiben und im Gespräch stellen können. Der Berater hatte mir vorab mitgeteilt, dass er hierzu nicht befugt sei. Somit konnte ich auch nicht vorab mit meiner Mutter darüber nachdenken, ob ein solches Produkt nicht doch für sie in Frage kommen könnte. Denn in ihrem Alter war ihr eine möglichst einfache Anlage ihres Guthabens ohne Folgetermin (mit der Zeit zum Nachdenken über eine anderweitige Anlage) wichtig.
Der Berater ist im Gespräch auf meine Bedürfnisse und insbesondere die meiner Mutter, die langjährige Kundin und Mitglied bei Ihrer Bank ist, eingegangen. Besonders positiv hervorheben möchte ich das Feingefühl und Tempo des Beraters, der sich hier vollkommen an das Tempo und die Gedanken meiner über 80-jährigen Mutter angepasst hat.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Gespräch dauerte etwas über 2 Stunden. Es wurde am Anfang ein Getränk angeboten, aber leider wurde das Angebot nicht wiederholt. Allerdings haben wir auch nicht danach gefragt, da uns dies peinlich gewesen wäre.
Bezüglich des im Beratungsgespräch angebotenen Rentenfonds hätte ich es gut gefunden, wenn ich vor dem Gespräch bereits die Informationen hierzu und zu einem Vergleichsprodukt Ihrer Bank schriftlich erhalten hätte, damit ich bereits mögliche Fragen hierzu vorab hätte aufschreiben und im Gespräch stellen können. Der Berater hatte mir vorab mitgeteilt, dass er hierzu nicht befugt sei. Somit konnte ich auch nicht vorab mit meiner Mutter darüber nachdenken, ob ein solches Produkt nicht doch für sie in Frage kommen könnte. Denn in ihrem Alter war ihr eine möglichst einfache Anlage ihres Guthabens ohne Folgetermin (mit der Zeit zum Nachdenken über eine anderweitige Anlage) wichtig.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
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nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
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nein
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nein
Kunde
Mitglied
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sehr oft
gar nicht
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gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
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gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
vielen Dank für Ihr ausführliches und freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind.
Ihre Anmerkungen haben wir gerne intern weitergegeben.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank Hannover