claim von gute-banken

Auszeichnung für die Sparda-Bank Hannover

Die Sparda-Bank Hannover hat bei den renommierten „portfolio institutionell Awards“ in der Kategorie „Beste Bank“ einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Die Auszeichnung wird für besondere Professionalität und herausragendes Engagement im Kapitalanlage-Management vergeben.

Hinter der Auszeichnung steht eine unabhängige Jury von Spezialisten aus Forschung und Praxis. Die in insgesamt 13 Kategorien Nominierten durchlaufen einen mehrmonatigen Auswahlprozess, in dem sie streng vertraulich über Struktur, Prozesse und Management ihrer Kapitalanlagen Auskunft geben. In der Kategorie „Beste Bank“ werden die drei Bereiche Gesamtbanksteuerung, Eigenanlagen und Innovationsfähigkeit bewertet.

Jochen Ramakers, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hannover, freut sich über die Auszeichnung: „Das Urteil der Marktexperten und Praktiker bestärkt uns in der Einschätzung, dass wir mit unseren Anlagestrategien wie auch unserer Gesamtausrichtung genau auf dem richtigen Weg sind.“ Hierzu gehören die Handels-, Risiko- und Liquiditätsstrategien, Risiko- und Steuerungsansätze bei der Asset Allocation sowie innovative Investmentansätze und Asset-Management-Produkte.

Die führende Know-how-Plattform „portfolio institutionell“ vergibt die gleichnamigen Awards seit 2006. Sie sind eine der bedeutendsten Auszeichnungen für institutionelle Investoren in Deutschland (www.portfolioinstitutionell.de/awards/aktuelles). Die diesjährige Preisverleihung fand in der Classic Remise in Berlin statt. Durch die Abendgala führte die bekannte „Tagesschau“-Sprecherin sowie TV-Moderatorin und Journalistin Judith Rakers.

Über die Sparda-Bank Hannover
Die Sparda-Bank Hannover eG ist mit rund 320.000 Kunden und einer Bilanzsumme von über fünf Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in Norddeutschland. Seit mehr als 100 Jahren bietet sie ihren Kunden leistungsstarke Produkte zu fairen Konditionen.

Quelle: Sparda-Bank Hannover eG

weitere Einträge