Sparda-Bank Nürnberg eG, Bamberg: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank reduziert ihre Serviceleistungen in der Geschäftsstelle (Personal, Drucker Kontoauszüge, Bankautomaten) auf ein Minimum und verliert damit ein wichtiges Unterscheidungskriterium zu anderen Banken. Bei der der IT-Umstellung verbunden mit einer Kontoumstellung wird nur auf online-Konto verwiesen, aber nicht auf das Girokonto classic. Das ist eine manipulative Fehlinformation. Eine kundenorietierte, verständliche Korrespodenz im Rahmen der IT-Umstellung fand nicht statt. Die Verfasser der Anschreiben sollten sich hier mal weiterbilden.
Das ständige Aufploppen online zur Aktivierung der Post-Box ist nervig ; letztlich werden auch hier Druckkosten auf den Kunden verlagert.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Veranstaltungen mit den Stadtmarketing Bamberg [...] nicht mehr finanziell zu unterstützen, [...]. Dieses Geld ist sinnvoller für den Service in der Geschäftsstelle zu verwenden.
Nachdem ihre Bank ja das Online Banking massiv bewirbt, wird die Bandenwerbung bei obengenannten Veranstaltungen wohl kaum den Bekanntheitsgrad steigern und neue Kundenkreise erschließen.
Die Bank reduziert ihre Serviceleistungen in der Geschäftsstelle (Personal, Drucker Kontoauszüge, Bankautomaten) auf ein Minimum und verliert damit ein wichtiges Unterscheidungskriterium zu anderen Banken. Bei der der IT-Umstellung verbunden mit einer Kontoumstellung wird nur auf online-Konto verwiesen, aber nicht auf das Girokonto classic. Das ist eine manipulative Fehlinformation. Eine kundenorietierte, verständliche Korrespodenz im Rahmen der IT-Umstellung fand nicht statt. Die Verfasser der Anschreiben sollten sich hier mal weiterbilden.
Das ständige Aufploppen online zur Aktivierung der Post-Box ist nervig ; letztlich werden auch hier Druckkosten auf den Kunden verlagert.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Veranstaltungen mit den Stadtmarketing Bamberg [...] nicht mehr finanziell zu unterstützen, [...]. Dieses Geld ist sinnvoller für den Service in der Geschäftsstelle zu verwenden.
Nachdem ihre Bank ja das Online Banking massiv bewirbt, wird die Bandenwerbung bei obengenannten Veranstaltungen wohl kaum den Bekanntheitsgrad steigern und neue Kundenkreise erschließen.
Details
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