Sparda-Bank Ostbayern eG, Deggendorf: Lob und Kritik
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich benötige keine Beratung und werde auch nicht gedrängt alle sind sehr nett. Vorteil!
Nachteil die Einführung der Gebühr. Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür und kann gut nachvollziehn das sich viele eine Onlinbank suchen.
Was könnte die Bank besser machen?
Ich benötige keine Beratung und werde auch nicht gedrängt alle sind sehr nett. Vorteil!
Nachteil die Einführung der Gebühr. Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür und kann gut nachvollziehn das sich viele eine Onlinbank suchen.
Was könnte die Bank besser machen?
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen können. Die Entscheidung, das gebührenfreie Girokonto aufzugeben, fiel uns nicht leicht. Bereits in den letzten Jahren haben wir immer wieder Maßnahmen ergriffen, um unsere Kosten/Ertrags-Situation zu stabilisieren und die Gebührenfreiheit für das Girokonto weitgehend zu erhalten. Das Zinsumfeld hat sich in den letzten Jahren jedoch so dramatisch verändert, dass eine Quersubventionierung der Kosten für den Zahlungsverkehr durch das Zinsgeschäft nicht mehr darstellbar ist. Deshalb war die Entscheidung jetzt notwendig, um unsere Bank stabil in die Zukunft zu führen.
Gleichzeitig freuen wir uns über die positiven Aspekte in Ihrer Bewertung und hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis.
Ihre Sparda-Bank Ostbayern