Sparda-Bank Ostbayern eG, Deggendorf: unaufdringlich und richtig gut
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin seit 2015 bei der Sparda Bank Ostbayern, nutze fast ausschließlich Online-Banking und bin recht zufrieden damit.
In diesen fünf Jahren wurde ich nur ein einziges Mal angeschrieben, ob ich Interesse an einem Beratungsgespräch hätte. Diese Unaufdringlichkeit empfinde ich im Vergleich zu anderen Banken (Sparkasse) als sehr angenehm. Ein anderes Mal hatte ich selbst telefonisch Kontakt aufgenommen und mein Anliegen konnte schnell und unkompliziert gelöst werden. Die Mitarbeiter in der Filiale waren bisher auch immer nett und zuvorkommend. So stelle ich mir eine gut geführte Bank vor.
Einziges Manko: Die eingeführten Kontoführungsgebühren...
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich bin seit 2015 bei der Sparda Bank Ostbayern, nutze fast ausschließlich Online-Banking und bin recht zufrieden damit.
In diesen fünf Jahren wurde ich nur ein einziges Mal angeschrieben, ob ich Interesse an einem Beratungsgespräch hätte. Diese Unaufdringlichkeit empfinde ich im Vergleich zu anderen Banken (Sparkasse) als sehr angenehm. Ein anderes Mal hatte ich selbst telefonisch Kontakt aufgenommen und mein Anliegen konnte schnell und unkompliziert gelöst werden. Die Mitarbeiter in der Filiale waren bisher auch immer nett und zuvorkommend. So stelle ich mir eine gut geführte Bank vor.
Einziges Manko: Die eingeführten Kontoführungsgebühren...
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben