claim von gute-banken

Sparda-Bank Südwest eG, Mainz: lobenswerte Mitarbeiterin

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nachdem es mit der Einrichtung von Spardabanking und der Secure Go immer wieder Probleme gab, habe ich es fast aufgegeben, mich mit Onlinebanking zu beschäftigen. Dann habe ich bei einem Telefonat mit der Sparda Bank Mainz eine Mitarbeiterin um Hilfe gebeten, und war nach deren logischer und vor allem verständlicher Vorgehensweise zur Problembewältigung sehr zufrieden. Alles konnte während des Gesprächs gelöst werden, es waren keine weiteren Schritte notwendig wie zB. Briefverkehr und längere Wartezeiten. Nach Zustimmung der freundlichen Dame, ob ich sie in meiner Rezension namentlich erwähnen darf, kann ich nur wärmstens empfehlen: Sollten Sie bei Spardabank Südwest Probleme bezüglich des Onlinebankings haben, dann erreichen Sie mit etwas Glück (Name gelöscht) (Sitz Mainz), diese ist überaus kompetent und weicht vom allgegenwärtigen Denken vieler anderer Banker ab, man müsse sich schon selbst schlau machen. Ich bin nach dem Anruf absolut zufrieden, ein aufschlussreiches Gespräch, sachlich perfekt und auch auf sympathische Weise persönlich und - wie man es nur noch selten antrifft - kundenbezogen und von Interesse geprägt, einem einfachen Kontoinhaber bestmögliche Hilfe mit abschließendem Erfolg anzubieten. Danke.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mehr Transparenz, zB. bei Nutzung bzw. Einrichtung der Software für Online-Banking.
Teilweise auch überzogene Preise für EC-Kartenanfertigung.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.