Sparda-Bank West eG, Düsseldorf: Probleme bei Wiedereröffnung eines Girokontos
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Anlass ist die Wiedereröffnung eines Girokontos. Dies wurde aus fadenscheinigen Gründen verweigert. Es gab auf meinem ehemaligen Konto zwei Transaktionen die ich erklären sollte - namentlich Lottoland-Abbuchungen über Skrill (ähnlich PayPal). Der Sachbearbeiter wusste nicht um was es sich handelt und hatte einen Geldwäscheverdacht. An sich hätte man aus der Transaktion auch erkennen können, dass Lotto gespielt wurde... naja.... Nachdem ich Belege zugesendet hatte, war die Sache geklärt. Dies wurde mir auch schriftlich mitgeteilt. Mir wurde mitgeteilt, ich sollte in Zukunft kein Lotto mehr spielen. Unverschämt oder?
Jetzt wurde mir bei der Anmeldung mitgeteilt, dass man aufgrund meiner Historie nicht bereit sei ein Konto zu eröffnen. Mehr als unverschämt, dass mit diktiert wird, welche Transaktionen ich machen kann und welche nicht.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Dem Kunden die Freiheit über sein Geld überlassen.
Anlass ist die Wiedereröffnung eines Girokontos. Dies wurde aus fadenscheinigen Gründen verweigert. Es gab auf meinem ehemaligen Konto zwei Transaktionen die ich erklären sollte - namentlich Lottoland-Abbuchungen über Skrill (ähnlich PayPal). Der Sachbearbeiter wusste nicht um was es sich handelt und hatte einen Geldwäscheverdacht. An sich hätte man aus der Transaktion auch erkennen können, dass Lotto gespielt wurde... naja.... Nachdem ich Belege zugesendet hatte, war die Sache geklärt. Dies wurde mir auch schriftlich mitgeteilt. Mir wurde mitgeteilt, ich sollte in Zukunft kein Lotto mehr spielen. Unverschämt oder?
Jetzt wurde mir bei der Anmeldung mitgeteilt, dass man aufgrund meiner Historie nicht bereit sei ein Konto zu eröffnen. Mehr als unverschämt, dass mit diktiert wird, welche Transaktionen ich machen kann und welche nicht.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Dem Kunden die Freiheit über sein Geld überlassen.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
wir bedauern, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen können. Die Hintergründe für die Ablehnung einer Girokontoeröffnung können wir an dieser Stelle aus Datenschutzgründen nicht konkretisieren. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West