Sparda-Bank West eG, Düsseldorf: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
MISERABLER SERVICE: DieTelefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, x (x) Minuten in der Warteschleife mit einem unerträglichen, monotonen Gedudel, was schon an psychische Körperverletzung grenzt. Danach immer noch keine Antwort und ich legte auf, weil ich dieses - wie eine Folter empfundene - Gedudel nicht mehr aushielt. Seit 40 Jahren bin ich Kunde, niemals war mein Konto auch nur annäherungsweise im Soll, einen Dispo hat man mir aus fadenscheinigen Gründen verwehrt, obwohl ich 2 Hypotheken-Darlehen und 2 Kreditkarten über das Konto laufen habe. Nun entstand wegen ein paar Euro Unterdeckung eine kostenpflichtige Rücklastschrift. Einer meiner Mieter musst dringend ins Krankenhaus und hat die Miete auch noch durch den Feiertag am 03.10. erst am 06.10. per Echtzeit überwiesen. Gutgeschrieben wurde es indes aber nicht am gleichen Tag.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
MISERABLER SERVICE: DieTelefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, x (x) Minuten in der Warteschleife mit einem unerträglichen, monotonen Gedudel, was schon an psychische Körperverletzung grenzt. Danach immer noch keine Antwort und ich legte auf, weil ich dieses - wie eine Folter empfundene - Gedudel nicht mehr aushielt. Seit 40 Jahren bin ich Kunde, niemals war mein Konto auch nur annäherungsweise im Soll, einen Dispo hat man mir aus fadenscheinigen Gründen verwehrt, obwohl ich 2 Hypotheken-Darlehen und 2 Kreditkarten über das Konto laufen habe. Nun entstand wegen ein paar Euro Unterdeckung eine kostenpflichtige Rücklastschrift. Einer meiner Mieter musst dringend ins Krankenhaus und hat die Miete auch noch durch den Feiertag am 03.10. erst am 06.10. per Echtzeit überwiesen. Gutgeschrieben wurde es indes aber nicht am gleichen Tag.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Erreichbarkeit und dem Vorgang rund um die Rücklastschrift unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, denn wir möchten unseren Service und unsere Abläufe stetig verbessern. Für eine Klärung Ihres Anliegens kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter qm@sparda-west.de
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West