claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Düsseldorf: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
MISERABLER SERVICE: DieTelefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, x (x) Minuten in der Warteschleife mit einem unerträglichen, monotonen Gedudel, was schon an psychische Körperverletzung grenzt. Danach immer noch keine Antwort und ich legte auf, weil ich dieses - wie eine Folter empfundene - Gedudel nicht mehr aushielt. Seit 40 Jahren bin ich Kunde, niemals war mein Konto auch nur annäherungsweise im Soll, einen Dispo hat man mir aus fadenscheinigen Gründen verwehrt, obwohl ich 2 Hypotheken-Darlehen und 2 Kreditkarten über das Konto laufen habe. Nun entstand wegen ein paar Euro Unterdeckung eine kostenpflichtige Rücklastschrift. Einer meiner Mieter musst dringend ins Krankenhaus und hat die Miete auch noch durch den Feiertag am 03.10. erst am 06.10. per Echtzeit überwiesen. Gutgeschrieben wurde es indes aber nicht am gleichen Tag.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 08.10.2025
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Erreichbarkeit und dem Vorgang rund um die Rücklastschrift unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, denn wir möchten unseren Service und unsere Abläufe stetig verbessern. Für eine Klärung Ihres Anliegens kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter qm@sparda-west.de

Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.