claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Düsseldorf: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
die angegebene Adresse ist seit einem Jahr nicht mehr aktuell. (Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die Anschrift der Filiale Aachen in unserer Datenbank korrigiert - das Team von gute-banken.de) Die neue Filiale in der theaterstraße ist leider nicht barrierefrei und zwei treppenstufen sind gemeingefährlich für Sehbehinderte Punkt es gibt kein Geländer und keine Markierung

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 29.10.2025
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine Rampe mit Geländer ist auf der linken Seite bereits vorhanden. Zusätzlich stehen wir mit dem Eigentümer bezüglich weiterer Verbesserungsmaßnahmen wie z.B. taktiler Markierungen im Austausch, um die Barrierefreiheit zu verbessern.
Falls Sie weitere Anregungen haben, können Sie gerne unseren Filialleiter ansprechen.

Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.