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Sparda-Bank West eG, Düsseldorf: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank hat einfach mein Konto gesperrt ohne vorher mitzuteilen das eine Umstellung ansteht. Ich kann mich nicht mehr anmelden auf mein Konto seit 3 Wochen. Telefonate haben auch nicht geholfen das Konto ist immer noch gesperrt. 2 mal Pinänderung und immer kann ich mich nicht anmelden. Vorsicht vor Sparda.
Keiner meldet sich nach 2 Anrufen hat auch nichts geholfen.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 06.11.2025
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem neuen Online-Banking unzufrieden sind. Im Vorfeld des IT-Wechsels haben wir unsere Kunden über die Umstellung informiert und verschiedene Hilfsmöglichkeiten bereitgestellt, darunter eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, unsere KI Mira, ein Erklär-Video sowie unser Service-Telefon und die Kolleginnen und Kollegen vor Ort in den Filialen.
Sollten Sie Unterstützung mit Ihrem neuen Online-Banking benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere Service-Hotline oder an Ihre Kundenberaterinnen und Kundenberater in der Filiale.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
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Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
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Kunde
 
 
 
 
 
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sehr
 
 
 
 
 
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gar nicht
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