Sparda-Bank West eG, Bergheim: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Einfach dispo gekürzt ohne Gespräch
Was könnte die Bank besser machen?
Situation erstmal erfragen bevor gehandelt wird, werde die Bank nach Bereinigung Wechseln
Einfach dispo gekürzt ohne Gespräch
Was könnte die Bank besser machen?
Situation erstmal erfragen bevor gehandelt wird, werde die Bank nach Bereinigung Wechseln
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 27.06.2016
Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass Sie sich über die fehlende Information im Zusammenhang mit der Überziehungsmöglichkeit auf Ihrem Girokonto geärgert haben.
Die Überziehungsmöglichkeit wird in unserem Haus automatisiert berechnet, die Information über die Höhe der Überziehungsmöglichkeit erfolgt über eine Kundenmitteilung. Gerne erläutern Ihnen die Kundenberaterinnen und -Berater diese Vorgehensweise. Wir würden es sehr bedauern, Sie als Kunden zu verlieren und uns daher sehr freuen, wenn Sie unser Gesprächsangebot annehmen würden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West
wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass Sie sich über die fehlende Information im Zusammenhang mit der Überziehungsmöglichkeit auf Ihrem Girokonto geärgert haben.
Die Überziehungsmöglichkeit wird in unserem Haus automatisiert berechnet, die Information über die Höhe der Überziehungsmöglichkeit erfolgt über eine Kundenmitteilung. Gerne erläutern Ihnen die Kundenberaterinnen und -Berater diese Vorgehensweise. Wir würden es sehr bedauern, Sie als Kunden zu verlieren und uns daher sehr freuen, wenn Sie unser Gesprächsangebot annehmen würden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentare
Im Februar 2016 wurde ich allerdings noch von der Sparda angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man gerne mit mir ein Gespräch bzgl. Beratung zur Geldanlage führen wollte. Man sieht, wenn die Sparda ein Geschäft wittert, klappt es auch mit dem persönlichem Gespräch, wenn es um Belange des Kunden geht, klappt es nicht mit dem persönlichen Gespräch. Auch ich werde die noch offenen Vorgänge bei der Sparda abwickeln und dann zu einer anderen Bank wechseln.