claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Bergheim: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Einfach dispo gekürzt ohne Gespräch

Was könnte die Bank besser machen?
Situation erstmal erfragen bevor gehandelt wird, werde die Bank nach Bereinigung Wechseln
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 27.06.2016
Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass Sie sich über die fehlende Information im Zusammenhang mit der Überziehungsmöglichkeit auf Ihrem Girokonto geärgert haben.

Die Überziehungsmöglichkeit wird in unserem Haus automatisiert berechnet, die Information über die Höhe der Überziehungsmöglichkeit erfolgt über eine Kundenmitteilung. Gerne erläutern Ihnen die Kundenberaterinnen und -Berater diese Vorgehensweise. Wir würden es sehr bedauern, Sie als Kunden zu verlieren und uns daher sehr freuen, wenn Sie unser Gesprächsangebot annehmen würden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2016-06-30 10:38
Mir ist das gleiche, wie dem Kunden oben passiert. Der Dispo-Kredit wurde ohne Rücksprache von der Sparda auf null gesetzt. Sicherlich hat es kurz davor auch ein automatisiertes Schreiben der Sparda in die Post-Box gegeben, aber eine persönliche Rücksprache wurde seitens der Sparda nicht durchgeführt. Diese Kürzung des Dispo auf null hat zu einer unangenehmen Situation für mich geführt.
Im Februar 2016 wurde ich allerdings noch von der Sparda angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man gerne mit mir ein Gespräch bzgl. Beratung zur Geldanlage führen wollte. Man sieht, wenn die Sparda ein Geschäft wittert, klappt es auch mit dem persönlichem Gespräch, wenn es um Belange des Kunden geht, klappt es nicht mit dem persönlichen Gespräch. Auch ich werde die noch offenen Vorgänge bei der Sparda abwickeln und dann zu einer anderen Bank wechseln.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.