claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Bergheim: unverständlich

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Auch Online Banking kann diese Bank NICHT!!!
Habe ein neues Handy 1 Tag vor unserem Rügen-Urlaub bekommen.
Leider kann mir niemand meinen Online-Zugang freischalten, da ich in der Zwischenzeit dann auch noch einen neuen Perso bekommen haben. Somit möööp keine Chance für uns Bankgeschäfte zu tätigen, unseren Kontostand abzurufen geschweige denn jetzt bereits die neuen Zugangsdaten für die SecureApp anzufordern damit man bei seiner Heimkehr wieder Onlinefähig ist. Katastrophe - aber es muss tatsächlich ein Schaltermitarbeiter der Sparda-Bank West (die nächste ist über 300km entfernt) meinen Perso in die Hand bekommen um verifizieren zu können, dass ich ICH bin - unfassbar im 21.Jahrhundert. So eine antiquierte und starre Abwicklung. Es wird und wird einfach nicht besser mit dem Laden.
Aufgrund meiner letzten Bewertung von 2013 habe ich tatsächlich als "Wiedergutmachung" eine 5€-Gutschrift erhalten einfach lachhaft. Jetzt habe ich die Schnauze voll und werde die Bank wechseln - genug ist einfach genug. Ich erwarte von meiner Bank, dass sie mir helfen kann wenn ich im Urlaub bin und Online-Probleme habe. Ich gehe ja eh schon seit Jahren nicht mehr in die Filiale in Bergheim, weil es dort außer einer langjährige Angestellte niemand kompetentes gibt.
Sicherlich kommt jetzt ein langer Sermon von wegen Sicherheit, Datenschutz...blablabla wie machen es reine "Online-Banken", da geht es auch ohne und sicher!
Nach über 20 Jahren Kunde der Sparda Bank West reicht es mir jetzt...sehe gerade, dass ich es damals bereits wollte und es aus Bequemlichkeit gelassen hatte, das passiert nicht noch mal.
Ob die Mail weitergeleitet wird ist mir Latte, hier wird es nie eine Qualitätsverbesserung geben! ...aber videochVt anbieten, warum kann ich das aus meinem Urlaub nicht machen???
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 04.06.2020
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen würden. Für Ihre Verärgerung haben wir Verständnis. Bei Fragen und Problemen zum Online-Banking wenden Sie sich gerne direkt unter folgender Telefonnummer an uns: 0211 23 93 23 88. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen dort von Mo. bis Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr und
Sa. von 8:00 bis 16:00 Uhr für Fragen zur Verfügung.
Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Unannehmlichkeiten weiterhin die Treue halten.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

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