claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Bergheim: Terminabstimmung verbessern

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bekam vor einigen Wochen einen Anruf von einer Servicemitarbeiterin, die Bankkunden abtelefonierte um Kundengespräche zu vereinbaren, für einen individuellen Check bzw. Beratung.
Habe micht trotz meiner bereits schlechten Erfahrungen (siehe "inkompetente Schalterkraft") auf einen Termin eingelassen, hatte mir diesen allerdings beim Filialleiter Herrn Steinfeld geben lassen, um hier ein klärendes Gespräch zu führen!
Mir wurde ein Bestätigungsschreiben versprochen, der vereinbarte Termin wurde am Telefon wiederholt und in den Kalender des Filialleiters vermerkt.
Der Termin nahte und es kam 2 Arbeitstage vorher die Terminbestätigung.
Da viel mir doch glatt alles aus dem Gesicht:
OHNE vorherige Rück-/oder Absprache wurde mir ein komplett anderer Termin bestätigt, das Einzige was noch stimmte war der Tag! Anstatt 17Uhr wurde einfach ein 14Uhr Termin "bestätigt" und auf eine Mitarbeiterin geschoben.
Auf meine Rückfrage hin bekam ich lapidar gesagt "Der Termin wurde abgesagt"...??? Von wem??? Herr Steinfeld habe ein Seminar...kommt mir bekannt vor.
Ich habe noch NIE solch eine katastrophale Kundenbetreuung erlebt!!!
Anstatt, dass man nach den vergangenen Vorkommnissen dieses Jahres mal versucht etwas kundenorientierter zu arbeiten, haut man immer weiter in die *piep*...
Ich bin einfach nur fassungslos über solch ein ignorantes und respektloses Verhalten!!!!


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Terminverschiebungen evtl. mit der Kundschaft vorher absprechen????
Falls das nicht zuviel verlangt ist...!?!?
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 04.11.2013
Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

seien Sie versichert, dass es uns sehr wichtig ist, dass die Mitarbeiter Sie –gemäß unserem Motto – “freundlich & fair” bedienen. Wir bedauern sehr, dass Sie in diesem Zusammenhang negative Erfahrungen gemacht haben, denn Kritik ist auch für Banken eine ernste Sache.

Es ist uns wichtig, hinzuhören und daraus zu lernen. Deshalb möchten wir gerne speziell auf Ihr Anliegen eingehen. Wir haben Ihren Vorgang an die Filiale in Bergheim weitergeleitet um dies zu klären. Die Kollegen werden Sie kontaktieren.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

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Kommentare

Kommentare 

+1 # Autor 2013-11-13 10:31
Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

soeben haben wir eine Rückmeldung von der Filiale Bergheim erhalten.
Wir freuen uns, dass nach einem Gespräch in unserer Filiale der von Ihnen angesprochene Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West
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