Sparda-Bank West eG, Bergisch-Gladbach: gut-direkte Erreichbarkeit gewünscht
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Telefonieren mit der SPARDA ist der absolute Horror!! Diese Sprachmenue bringt mich jedesmal zur Weißglut!!! Ich möchte einfach nur mit "meiner" Filiale verbunden werden, oder einen Mitarbeiter direkt anwählen können und nicht durch dieses bekloppte Menue genötigt werden!!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Telefonieren mit der SPARDA ist der absolute Horror!! Diese Sprachmenue bringt mich jedesmal zur Weißglut!!! Ich möchte einfach nur mit "meiner" Filiale verbunden werden, oder einen Mitarbeiter direkt anwählen können und nicht durch dieses bekloppte Menue genötigt werden!!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
lieber Bewerter,
gerne gehen wir auf Ihre Kritik hinsichtlich der telefonischen Erreichbarkeit ein.
Es ist richtig, dass die Filialen nicht über eine direkte Durchwahl zu erreichen sind, sondern über unsere Telefonbank/Direktbank. Diese Änderung wurde damals eingeführt, damit der Kundenservice in den Filialen reibungsloser erfolgen kann.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass durch die Nutzung von Durchwahlnummern, mit denen unsere Kunden in der Vergangenheit die Mitarbeiter, direkt erreichen konnten, die Beratungsleistung der Kundenberater enorm gebunden wurde. Denn fast 80% der Anrufe beschäftigen sich mit der Kontoführung. Durch die Einführung der Telefonbank bzw. unserer Direktbank entsteht für unsere Filial-Mitarbeiter die Möglichkeit, mehr Zeit für die Kunden vor Ort zu haben, die eine Beratung wünschen. Ferner ist die Vermittlung von Gesprächen in die Filiale während der Öffnungszeiten ein Teil des Tätigkeitsfeldes der Direktbank. Sollte sich der gewünschte Gesprächspartner der Filiale in einem persönlichen Beratungsgespräch befinden, sind die Mitarbeiter der Direktbank bemüht, Ihren Rückrufwunsch schnellstmöglich an die Filiale weiterzuleiten. Des weiteren erreichen Sie uns telefonisch 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.
Sicherlich gibt es einige Kunden, die solch ein System unpersönlich und umständlich finden. Die meisten Kunden freuen sich jedoch über die schnelle Klärung ihrer Anliegen.
Ihre Sparda-Bank West