claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Herne-Mitte: Kritik an der telefonischen Erreichbarkeit

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Diese Bank ist telefonisch nicht erreichbar. Man hört nur ständig Musik.
Hatte zunächst einen Mitarbeiter nach langem Warten am Telefon. Dieser erklärte mir dann, dass er nicht der Richtige für mein Anliegen sei.
Weiterverbinden ist nicht möglich.
Ich habe dann eine andere Telefonnummer bekommen.
Hier kann man stundenlang Musik hören.
Es wurde direkt am Anfang des Gespräches daraufhingewiesen, dass es lange Wartezeiten geben würde.
Telefonischer Kontakt nicht möglich.
Hatte nur eine Frage, da ich schriftlich ein Darlehen gekündigt hatte, die Bank mir aber auch mehr als eine Woche nach dem Einwurf meines Schreiben keine Bestätigung gesandt hatte.
Eigentlich wollte ich mich nur danach erkundigen.
Insgesamt ist die Angelegenheit für mich telefonisch nicht machbar,
Hier muss die Bank dringend etwas tun.
Für diese Angelegenheit kann ich nur die Note 6 - vergeben.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 11.12.2020
Sehr geehrter Kunde,
wir können nachvollziehen, dass Sie über die mangelhafte Erreichbarkeit unseres Hauses verärgert sind. Auf Grund der aktuellen Situation haben wir einige Filialen vorsorglich geschlossen. Dadurch kommt es zu einem deutlich erhöhtem Anrufaufkommen. Für die hierdurch erhöhten Wartezeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Nutzen Sie für Ihre Anliegen gerne auch unsere alternativen Kontaktmöglichkeiten per Mail oder wenden Sie sich direkt an unser Qualitätsmanagement. Wir hoffen, dass es uns gelingt Sie künftig wieder von unseren Leistungen überzeugen zu können.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.