Sparda-Bank West eG, Mönchengladbach: Telefonsystem nicht gut
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Das Computersystem beim Telefonieren ist eine einzige Katastrophe! Warum kann ich, wenn ich die Filiale in Mönchengladbach haben möchte, nur die Nr. in D`dorf anwählen.
Was könnte die Bank besser machen?
Die Nummern der Filialen bekanntgeben.
Das Computersystem beim Telefonieren ist eine einzige Katastrophe! Warum kann ich, wenn ich die Filiale in Mönchengladbach haben möchte, nur die Nr. in D`dorf anwählen.
Was könnte die Bank besser machen?
Die Nummern der Filialen bekanntgeben.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unsere Sparda-Bank zu bewerten und bedauern, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden.
Es ist richtig, dass die Filialen – so auch Ihre Filiale in Mönchengladbach – nicht über eine direkte Durchwahl zu erreichen, sondern über unsere Direktbank. Diese Änderung wurde eingeführt, damit der Kundenservice in den Filialen reibungsloser erfolgen kann.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass durch die Nutzung von Durchwahlnummern, mit denen unsere Kunden in der Vergangenheit die Mitarbeiter, primär die Kundenberater, direkt erreichen konnten, die Beratungsleistung der Mitarbeiter enorm gebunden wurde. Denn fast 80% der Anrufe beschäftigen sich mit der Kontoführung. Durch die Einführung unserer Direktbank entsteht für unsere Filial-Mitarbeiter die Möglichkeit, mehr Zeit für die Kunden vor Ort zu haben, die eine Beratung wünschen. Ferner ist die Vermittlung von Gesprächen in die Filiale während der Öffnungszeiten ein Teil des Tätigkeitsfeldes der Direktbank. Sollte sich der gewünschte Gesprächspartner der Filiale in einem persönlichen Beratungsgespräch befinden, sind die Mitarbeiter der Direktbank bemüht, Ihren Rückrufwunsch schnellstmöglich an die Filiale weiterzuleiten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt transparent darlegen konnten und Sie künftig keinen Anlass haben werden sich über unser Haus zu ärgern.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West