claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Mülheim a. d. R. - Eppinghofer Str.: freundlich und fair

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Hier passt der Slogan der Bank "freundlich und fair" tatsächlich. Als Kunde fühle ich mich wohl, wenn ich Fragen habe und beraten werde. Sowohl vor Ort in der Filiale, als auch bei Beratern der Telefon-Hotline.
Allerdings finde ich, dass die Zinssätze für Anlagen aktuell viel zu niedrig sind im Vergleich zu anderen Marktakteuren (insb. online-Banken).
Aktuell sind es bei Tagesgeld oder Sparkonto ca. 0,9%. Während es auch Anbieter gibt, die 1,7% - 2,0% für Tagesgeld bieten. Das ist ja teilweise mehr als Doppelte!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Attraktivere Konditionen bei Geldanlagen.
Sichereres Online-Banking-Verfahren.
Vermisse eine Android-App der Bank, mit der Online-Banking möglich wäre. Warum werden nur Apple-Geräte unterstützt?!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.