Sparda-Bank West eG, Osnabrück: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
1.Die wenigen verbliebenen Angestellten in der letzten Filiale im Bezirk Os sind freundlich ohne Frage
2.Kunden ohne Onlinebanking sind Kunden zweiter Klasse.
Beispiel:Überweisungen müsen per Post übersandt werden.Z.B. Montag 7 Überweisungen losgesandt,am Donnerstagmittag bislang keine ausgeführt.Nachfragen nicht möglich,da unter der Hotline bei Umsätzen unter 3. die Kontonummer zum Eintippen nachgefragt wird.
Die Hotline erkennt aber von älteren Festnetznummern nicht die eingegebene Nummer und beendet das Gespräch
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Angesichts der laufenden gesellschaftlichen Entwicklungen in m.E. die Sparda-Bank am Ende,wird sich entweder auflösen oder zu einem Onlineanbieter für Kontoführung schrumpfen.
1.Die wenigen verbliebenen Angestellten in der letzten Filiale im Bezirk Os sind freundlich ohne Frage
2.Kunden ohne Onlinebanking sind Kunden zweiter Klasse.
Beispiel:Überweisungen müsen per Post übersandt werden.Z.B. Montag 7 Überweisungen losgesandt,am Donnerstagmittag bislang keine ausgeführt.Nachfragen nicht möglich,da unter der Hotline bei Umsätzen unter 3. die Kontonummer zum Eintippen nachgefragt wird.
Die Hotline erkennt aber von älteren Festnetznummern nicht die eingegebene Nummer und beendet das Gespräch
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Angesichts der laufenden gesellschaftlichen Entwicklungen in m.E. die Sparda-Bank am Ende,wird sich entweder auflösen oder zu einem Onlineanbieter für Kontoführung schrumpfen.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
wir bedauern sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden und sich als Kunde zweiter Klasse fühlen, weil Sie das OnlineBanking nicht nutzten. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht der Fall ist. Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden alle modernen Möglichkeiten des Bankings anbieten, um die individuellen Wünsche berücksichtigen zu können. Wir hoffen, dass Sie uns daher weiterhin die Treue halten. Für technische Fragen zum Telefonbanking wenden Sie sich gerne direkt an uns. Wir hoffen, auch hier eine Lösung für Sie zu finden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West