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Sparda-Bank West eG, Bonn-Sparda Carré: Kontaktmöglichkeit verbessern

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Keinen Ansprechpartner mehr

Was könnte die Bank besser machen?
Kontaktmöglichkeit muss verbessert werden
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 03.01.2017
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie unsere Bank nicht weiterempfehlen würden.
Wie Sie bereits festgestellt haben, sind die Filialen – so auch Ihre Filiale in Bonn – nicht über eine direkte Durchwahl zu erreichen, sondern über unsere Telefonbank/Direktbank. Diese Änderung wurde eingeführt, damit der Kundenservice in den Filialen reibungsloser erfolgen kann.

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass durch die Nutzung von Durchwahlnummern, mit denen unsere Kunden in der Vergangenheit die Mitarbeiter, primär die Kundenberater, direkt erreichen konnten, die Beratungsleistung der Mitarbeiter enorm gebunden wurde. Denn fast 80% der Anrufe beschäftigen sich mit der Kontoführung. Durch die Einführung der Telefonbank bzw. unserer Direktbank entsteht für unsere Filial-Mitarbeiter die Möglichkeit, mehr Zeit für die Kunden vor Ort zu haben, die eine Beratung wünschen.
Gerne können Sie auch mit Ihrer Filiale verbinden lassen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Erläuterung weiterhelfen konnten und Sie künftig wieder ein zufriedener Kunde unseres Hauses werden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

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