Sparda-Bank West eG, Düsseldorf-Hauptbahnhof: auf Ihre Wurzeln besinnen
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bin seit über 15 Jahren Kunde. Seit mehr als 6 Jahren haben wir dort auch eine Baufinanzierung laufen. Leider hat sich das Geschäftsmodell im Laufe der vergangenen 10 Jahre von einer Genossenschaftsbank mit kostenlosem Girokonto hin zu einer online-Filialbank mit Kosten und Gebühren für die EC-/Bankkarte und jede "normale" Bankdienstliestung, die nicht online erledigt wird / werden kann, verschoben.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Konzept geht nicht auf!
- Filialbank? Die Sparkassen (mit vergleichbar schlechten Konditionen) ein besseres Filial- und Automatennetz.
- online-Bank? Alle mir bekannten online-Banken haben bessere Konditionen und sind telefonisch besser zu erreichen.
Vielleicht könnte es hilfreich sein, wenn sich die Genossenschaft auf Ihre Wurzeln besinnt: Günstige Bankdienstleistungen für Mitglieder!
Bin seit über 15 Jahren Kunde. Seit mehr als 6 Jahren haben wir dort auch eine Baufinanzierung laufen. Leider hat sich das Geschäftsmodell im Laufe der vergangenen 10 Jahre von einer Genossenschaftsbank mit kostenlosem Girokonto hin zu einer online-Filialbank mit Kosten und Gebühren für die EC-/Bankkarte und jede "normale" Bankdienstliestung, die nicht online erledigt wird / werden kann, verschoben.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Konzept geht nicht auf!
- Filialbank? Die Sparkassen (mit vergleichbar schlechten Konditionen) ein besseres Filial- und Automatennetz.
- online-Bank? Alle mir bekannten online-Banken haben bessere Konditionen und sind telefonisch besser zu erreichen.
Vielleicht könnte es hilfreich sein, wenn sich die Genossenschaft auf Ihre Wurzeln besinnt: Günstige Bankdienstleistungen für Mitglieder!
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht mehr zufrieden sind. Wir können nachvollziehen, dass die geschäftspolitischen Entscheidungen, die von uns in den letzten Jahren getroffen wurden, nicht immer auf Zustimmung gestoßen sind. Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen. Wir hoffen jedoch, dass Sie uns weiterhin die Treue halten und Kunde unseres Hauses bleiben.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West