claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG: direkter Kontakt zur Filiale ist schwierig

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?


Was könnte die Bank besser machen?

Der direkte Kontakt zur eigenen Filiale ist oft schwierig, weil Call Center dazwischen geschaltet ist.
Würde mir einen direkten telefonkontakt zum Mitarbeiter einer Filiale wünschen, wie das vor Jahren möglich war - keine Wartelisten oder elektronische Versporechen von "Rückruf - spätestens am folgetag !"
Macht die Sache in Einzelfällen schwieriger.
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 17.09.2012
Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass durch die Nutzung von Durchwahlnummern, mit denen unsere Kunden in der Vergangenheit die Mitarbeiter, primär die Kundenberater, direkt erreichen konnten, die Beratungsleistung der Mitarbeiter enorm gebunden wurde. Denn fast 80% der Anrufe beschäftigen sich mit der Kontoführung. Durch die Einführung der Telefonbank bzw. unserer Direktbank entsteht für unsere Filial-Mitarbeiter die Möglichkeit, mehr Zeit für die Kunden vor Ort zu haben, die eine Beratung wünschen.

Ferner ist die Vermittlung von Gesprächen in die Filiale während der Öffnungszeiten ein Teil des Tätigkeitsfeldes der Direktbank. Sollte sich der gewünschte Gesprächspartner der Filiale in einem Beratungsgespräch befinden, sind die Mitarbeiter bemüht, Ihren Rückrufwunsch schnellstmöglich an die Filiale weiterzuleiten. Ebenso erfolgt die direkte Vermittlung durch das Sparda-Telefonbanking ohne weitere Legitimation bei den Stichworten " Filiale" oder " verbinden mit Herrn xy".

Sicherlich gibt es einige Kunden, die solch ein System unpersönlich und umständlich finden. Die meisten Kunden freuen sich jedoch über die schnelle Klärung ihrer Anliegen.

Ihr Team der Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.