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Sparda-Bank West eG, Euskirchen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Sparda-Bank ist persönlich so gut wie nicht mehr erreichbar. Eine einzige Rufnummer, selbst Mails müssen mit PIN freigeschaltet werden. Umständlicher geht es nicht. Persönliche Termine in den paar übrig gebliebenen Filialen nur noch mit Terminvereinbarung. E-Mails mit Rückfragen zum Verwahrentgelt blieben unbeantwortet. Jetzt wurde ohne Mahnung und Begründung das online-Konto gekündigt mit dem Hinweis: Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Filiale. Keine Lust mehr auf diese Verschwendung meiner Zeit. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Die Mitarbeiter tun mir leid, da sie mit immer weniger Kollegen sich immer weniger um den Kunden kümmern dürfen und nur noch den vorgegebenen Kennzahlen hinterherlaufen müssen.
Da kann ich auch gleich zu einer wesentlich günstigeren Online-Bank gehen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kundenerreichbarkeit und Information verbessern. Kritik und Nachfragen ernst nehmen.
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 27.09.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie waren mit den Leistungen unserer Genossenschaftsbank nicht zufrieden. Das tut uns wirklich sehr leid. Als regionale Privatkundenbank ist es uns ein wichtiges Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden einen verlässlichen Service sowie eine gute telefonische Erreichbarkeit zu bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie hier enttäuscht haben. Wenn Sie eine Beraterin oder einen Berater der Filiale Euskirchen sprechen möchten, können Sie uns auch über unsere Homepage unter www.sparda-west.de/kontakt-rueckrufservice einen Rückrufwunsch zukommen lassen. Ihre Beschwerde können Sie alternativ auch an unser Qualitätsmanagement mit der E-Mail-Adresse qm@sparda-west.de richten. Gern werden wir uns bei Ihnen melden und um Ihre Anliegen kümmern.

Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
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langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
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Kunde
 
 
 
 
 
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