Sparda-Bank West eG, Euskirchen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Sparda-Bank ist persönlich so gut wie nicht mehr erreichbar. Eine einzige Rufnummer, selbst Mails müssen mit PIN freigeschaltet werden. Umständlicher geht es nicht. Persönliche Termine in den paar übrig gebliebenen Filialen nur noch mit Terminvereinbarung. E-Mails mit Rückfragen zum Verwahrentgelt blieben unbeantwortet. Jetzt wurde ohne Mahnung und Begründung das online-Konto gekündigt mit dem Hinweis: Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Filiale. Keine Lust mehr auf diese Verschwendung meiner Zeit. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Die Mitarbeiter tun mir leid, da sie mit immer weniger Kollegen sich immer weniger um den Kunden kümmern dürfen und nur noch den vorgegebenen Kennzahlen hinterherlaufen müssen.
Da kann ich auch gleich zu einer wesentlich günstigeren Online-Bank gehen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kundenerreichbarkeit und Information verbessern. Kritik und Nachfragen ernst nehmen.
Die Sparda-Bank ist persönlich so gut wie nicht mehr erreichbar. Eine einzige Rufnummer, selbst Mails müssen mit PIN freigeschaltet werden. Umständlicher geht es nicht. Persönliche Termine in den paar übrig gebliebenen Filialen nur noch mit Terminvereinbarung. E-Mails mit Rückfragen zum Verwahrentgelt blieben unbeantwortet. Jetzt wurde ohne Mahnung und Begründung das online-Konto gekündigt mit dem Hinweis: Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Filiale. Keine Lust mehr auf diese Verschwendung meiner Zeit. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Die Mitarbeiter tun mir leid, da sie mit immer weniger Kollegen sich immer weniger um den Kunden kümmern dürfen und nur noch den vorgegebenen Kennzahlen hinterherlaufen müssen.
Da kann ich auch gleich zu einer wesentlich günstigeren Online-Bank gehen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kundenerreichbarkeit und Information verbessern. Kritik und Nachfragen ernst nehmen.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Sie waren mit den Leistungen unserer Genossenschaftsbank nicht zufrieden. Das tut uns wirklich sehr leid. Als regionale Privatkundenbank ist es uns ein wichtiges Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden einen verlässlichen Service sowie eine gute telefonische Erreichbarkeit zu bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie hier enttäuscht haben. Wenn Sie eine Beraterin oder einen Berater der Filiale Euskirchen sprechen möchten, können Sie uns auch über unsere Homepage unter www.sparda-west.de/kontakt-rueckrufservice einen Rückrufwunsch zukommen lassen. Ihre Beschwerde können Sie alternativ auch an unser Qualitätsmanagement mit der E-Mail-Adresse qm@sparda-west.de richten. Gern werden wir uns bei Ihnen melden und um Ihre Anliegen kümmern.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West