Sparda-Bank West eG, Emden: Beratung verbessern...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Beratungsgespräch wurde vonseiten des Beraters zum Verkaufsgespräch.
Verhalten des „Beraters“ mir gegenüber war unfreundlich, überheblich, mehr als grenzwertig [...].
Gefühlt unseriöses Anlage-„Angebot“ offeriert, dass nicht kundenorientiert, sondern an den Gewinninteressen des Verkäufers / Beraters orientiert war
Es wurde Zwang und Druck ausgeübt, dahingehend, mich als Kundin dahin zu manövrieren, auf meine Rechte zu verzichten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kunden wie Menschen behandeln und Ihnen ihre Rechte zugestehen.
Fair bleiben,
Kunden nicht zwingen, für alle Zukunft auch auf Rechte zu verzichten, die sehr wahrscheinlich in noch unabsehbarer Zeit rechtskräftig werden, zurzeit aber noch an schwebenden Verfahren hängen.
Vielleicht mal klare und tatsächlich kundenorientierte, faire Lösungen in Gesprächen anbieten, einen wertschätzenden Umgangston pflegen und sich bewusst sein, wem Sie Ihr Gehalt zu verdanken haben.
Aber das wissen Sie längst alles, ich befürchte, auch diese Kritik, wird das neue Geschäftsgebaren nicht mehr ändern.
Ich bin jahrzehntelange Kundin und maßlos enttäuscht.
Beratungsgespräch wurde vonseiten des Beraters zum Verkaufsgespräch.
Verhalten des „Beraters“ mir gegenüber war unfreundlich, überheblich, mehr als grenzwertig [...].
Gefühlt unseriöses Anlage-„Angebot“ offeriert, dass nicht kundenorientiert, sondern an den Gewinninteressen des Verkäufers / Beraters orientiert war
Es wurde Zwang und Druck ausgeübt, dahingehend, mich als Kundin dahin zu manövrieren, auf meine Rechte zu verzichten.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kunden wie Menschen behandeln und Ihnen ihre Rechte zugestehen.
Fair bleiben,
Kunden nicht zwingen, für alle Zukunft auch auf Rechte zu verzichten, die sehr wahrscheinlich in noch unabsehbarer Zeit rechtskräftig werden, zurzeit aber noch an schwebenden Verfahren hängen.
Vielleicht mal klare und tatsächlich kundenorientierte, faire Lösungen in Gesprächen anbieten, einen wertschätzenden Umgangston pflegen und sich bewusst sein, wem Sie Ihr Gehalt zu verdanken haben.
Aber das wissen Sie längst alles, ich befürchte, auch diese Kritik, wird das neue Geschäftsgebaren nicht mehr ändern.
Ich bin jahrzehntelange Kundin und maßlos enttäuscht.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
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nein
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Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
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nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
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gar nicht
sehr oft
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sehr
gar nicht
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PC/Laptop
Mobilgerät
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gar nicht
offene Kritik hilft, sich weiter zu verbessern. Das ist auch unsere Überzeugung. Daher hat sich unser Berater-Team mit den Punkten, die Sie beanstandet haben, intensiv auseinandergesetzt. Allerdings können wir ihre Kritik sachlich nicht nachvollziehen. Ganz sicher war es nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern oder gar ihr Vertrauen zu missbrauchen. Jede Kundin und jeder Kunde ist uns wichtig. Daher setzen wir darauf, dass es in einem neuen Austausch auf Augenhöhe gelingen wird, eine Verständigung zu erreichen und laden Sie herzlich dazu ein, mit uns wieder Kontakt aufzunehmen.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West