claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Emden: Beratung verbessern...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Beratungsgespräch wurde vonseiten des Beraters zum Verkaufsgespräch.
Verhalten des „Beraters“ mir gegenüber war unfreundlich, überheblich, mehr als grenzwertig [...].
Gefühlt unseriöses Anlage-„Angebot“ offeriert, dass nicht kundenorientiert, sondern an den Gewinninteressen des Verkäufers / Beraters orientiert war
Es wurde Zwang und Druck ausgeübt, dahingehend, mich als Kundin dahin zu manövrieren, auf meine Rechte zu verzichten.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kunden wie Menschen behandeln und Ihnen ihre Rechte zugestehen.
Fair bleiben,
Kunden nicht zwingen, für alle Zukunft auch auf Rechte zu verzichten, die sehr wahrscheinlich in noch unabsehbarer Zeit rechtskräftig werden, zurzeit aber noch an schwebenden Verfahren hängen.
Vielleicht mal klare und tatsächlich kundenorientierte, faire Lösungen in Gesprächen anbieten, einen wertschätzenden Umgangston pflegen und sich bewusst sein, wem Sie Ihr Gehalt zu verdanken haben.
Aber das wissen Sie längst alles, ich befürchte, auch diese Kritik, wird das neue Geschäftsgebaren nicht mehr ändern.
Ich bin jahrzehntelange Kundin und maßlos enttäuscht.
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 15.09.2022
Sehr geehrte Kunden, sehr geehrter Kunde,

offene Kritik hilft, sich weiter zu verbessern. Das ist auch unsere Überzeugung. Daher hat sich unser Berater-Team mit den Punkten, die Sie beanstandet haben, intensiv auseinandergesetzt. Allerdings können wir ihre Kritik sachlich nicht nachvollziehen. Ganz sicher war es nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern oder gar ihr Vertrauen zu missbrauchen. Jede Kundin und jeder Kunde ist uns wichtig. Daher setzen wir darauf, dass es in einem neuen Austausch auf Augenhöhe gelingen wird, eine Verständigung zu erreichen und laden Sie herzlich dazu ein, mit uns wieder Kontakt aufzunehmen.

Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.