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Sparda-Bank West eG, Bonn-Heussallee: Kritik am Telefoncomputer

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Schaffen Sie Ihren Telefoncomputer ab, ich möchte meinen Berater direkt erreichen und nicht hin und her mit Comaputer und sonstigen Mitarbeitern etc., das ist sehr unpersönlich bei so wichtigen Dingen wie Finanzen.



Was könnte die Bank besser machen?
s.o.
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 12.05.2016
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen würden, weil unsere Kundenberaterinnen und -Berater telefonisch nicht direkt erreichbar sind. Denn diese Änderung wurde eingeführt, damit der Kundenservice in den Filialen reibungsloser erfolgen kann.

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass durch die Nutzung von Durchwahlnummern, mit denen unsere Kunden in der Vergangenheit die Mitarbeiter, primär die Kundenberater, direkt erreichen konnten, die Beratungsleistung der Mitarbeiter enorm gebunden wurde. Denn fast 80% der Anrufe beschäftigen sich mit der Kontoführung. Durch die Einführung der Telefonbank bzw. unserer Direktbank entstand für unsere Filial-Mitarbeiter die Möglichkeit, mehr Zeit für die Kunden vor Ort zu haben, die eine Beratung wünschen.

Ferner ist die Vermittlung von Gesprächen in die Filiale während der Öffnungszeiten ein Teil des Tätigkeitsfeldes der Direktbank. Sollte sich der gewünschte Gesprächspartner der Filiale in einem persönlichen Beratungsgespräch befinden, sind die Mitarbeiter der Direktbank bemüht, Ihren Rückrufwunsch schnellstmöglich an die Filiale weiterzuleiten.

Sie erreichen uns telefonisch “rund um die Uhr” – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Die qualifizierten Beraterinnen und Berater klären im persönlichen Gespräch gerne alle offenen Fragen und sind Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner rund um Kontoverfügungen, Konditionsanfragen, Produktinformationen sowie deren Abschlüsse. Sollten Sie zum Beispiel am Wochenende noch Unterstützung bei einer Überweisung über das Telebanking benötigen oder eine Frage zu einer aktuellen Geldanlage haben, erhalten Sie kompetente Antworten.

Wir wollen noch bessere Bedingungen schaffen für eine richtig gute Verbindung.
Sicherlich gibt es einige Kunden, die solch ein System unpersönlich und umständlich finden. Die meisten Kunden freuen sich jedoch über die schnelle Klärung ihrer Anliegen. Wir hoffen, dass wir auch Sie von den Vorteilen der Direktbank überzeugen können und Sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sind.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

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