claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Bonn-Heussallee: Kurzfristige Lösung muss man erkämpfen

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Meine Kritik: - Geschehen am 23. Mai 2016 mit Frau M. T. -
Ich bin seit mehr als 45 Jahren Kunde der Sparda-Bank und habe neben mindestens 2.500 € auf dem Girokonto ein SpardaSparKonto mit mehr als 20.000 € Guthaben und wollte Ende Juli 2016 für einen Autokauf 20.000 € überweisen. Mir wurde gesagt, dass ich eine 3-monatige Kündigungszeit für das Sparkonto hätte und das Geld würde erst am 23. Aug. 2016 zur Verfügung stehen, sie habe jetzt für mich diesen Betrag zum 23.08.2016 gekündigt. Mehrmals habe ich nach anderen Möglichkeiten der um 1 Monat früheren Bereitstellung des Betrages gefragt. Immer wieder erhielt ich die sterotypische Antwort: es gibt keine! - Was nützt mir eine Bank, wenn ich für den Ausnahmefall keine Hilfe oder Entgegenkommen erfahre und nicht an mein Geld komme.
Daraufhin verlangte ich nach dem Zweigstellenleiter. Die Dame ging weg und sagte anschließend, dass der Leiter ausnahmsweise bereit wäre, mein Geld für den gewünschten Termin bereitzustellen. Ich solle vorher dann vorbeikommen. - Dies war keine ausreichende Beratung für einen langjährigen Kunden !!


Was könnte die Bank besser machen?
Die Beraterin hätte, wenn sie selbst schon keine Entscheidungsbefugnis hat, von sich aus den Zweigstellenleiter herbeirufen müssen, um die Sache zu klären.

25. Mai 2016 - Name gelöscht
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 25.05.2016
Sehr geehrter Herr Name gelöscht,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus zu schildern. Ihren Unmut können wir nachvollziehen. Wir werden den Sachverhalt mit der Filiale Bonn-Heussallee besprechen. Wir hoffen, dass Sie künftig keinen Anlass haben werden sich über unser Haus zu ärgern und wir Sie als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen dürfen.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.