claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Beratungsfiliale Bonn-Gronau: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die zugesandte Kundeninformation aus Anlass des BGH-Urteils im Zusammenhang mit
Änderungen der Geschäftsbedingungen ist umfassend aber sehr unübersichtlich.

Insbesondere das Thema Verwahrentgelt/Negativzinsen wird geschickt umgangen, statt
es als drängendes Problem für den Kunden hervorzuheben.

Wie sieht es zum Beispiel mit dem Freibetrag in Höhe von 50.000 Euro beim gemeinschaftlichen Tagesgeldkonto aus; der Preisaushang spricht vom Konto, das Kundenmagazin vom Kunden - da stellt sich die Frage ist der Freibetrag beim gemeinschaftlichen Konto 50.000 oder 100.000 Euro?

Insbesondere ältere Kunden dürften von den 76 kleinstgedruckten Seiten überfordert sein;
ich denke, das war auch Ihre Absicht,oder?

Eine Genossenschaftsbank sollte auf Vertrauen aufbauen - dies geht hier leider verloren!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Ehrlichkeit und Darstellung, wie der Kunde Verwahrentgelte und Negativzisen vermeiden kann!
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 04.11.2021
Sehr geehrtes Mitglied,
wir bedauern sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden, weil Sie unsere Kundeninformationen als intransparent empfinden. Wir möchten fair und nachvollziehbar kommunizieren. Dass Sie hier einen anderen Eindruck haben enttäuscht uns. Wenden Sie sich bei Rückfragen daher gerne direkt an uns. Wir hoffen, dass es uns so gelingt, Ihre Zufriedenheit mit uns zu verbessern und dass Sie uns die Treue halten.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.