claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Neuss: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin langjähriger Sparda-Bank West Kunde. Die Zentral ist in Düsseldorf und die Filiale in Neuss.
Ich bin sehr verärgert von der Sparda-Bank. Da auch noch eine Immobilienfinanzierung bei der Sparda läuft, ist ein Wechsel leider nicht so einfach. Sonst wäre ich schon WEG!!!!!

Es gibt bei der Sparda keine direkten Telefondurchwahlen mehr, nur noch über Sprachcomputer, der dann vielleicht einen Weiterleitet. Leider klappt es mit dem Sprachcomputer nicht gut. Entweder versteht er einen nicht oder die Leitungen zur Durchwahl sind besetzt. Im Ergebnis kann man nicht mit Bearbeitern sprechen....

Dann wird auf Post, die man zur Spardazentral schickt, nicht reagiert. Hier wartet man vergeblich auf Rückantwort.

Bei der Berechnung von Vorfälligkeitsentschädigung kann man lange auf ein Ergebnis warten. Das ist ein Unding.

Ich bin sehr enttäuscht von der Sparda.

Ich würde niemanden empfehlen dort eine Immobilienfinanzierung abzuschließen. Hier werden Sie nach der Unterzeichnung der Verträge sehen, welche Probleme sich bei der Bearbeitung, Rücksprache usw. ergeben.

Immobilienfinanzierungen werden in Neuss zwangsweise über einen Vermittler der als Sparda-Mitarbeiter zunöchst eingeschätzt wird, aber eigentlich für Schwäbisch Hall arbeitet angeboten. Eine Konstellation die eine Provision kostet (siehe in ihren Finanzierungsunterlagen im EU-Beiblatt) und er selbst gar keinen Spielraum hat. Viel zu Vorssichtig vorgeht. Rentenbescheide bei Personen, die keine 30 Jahre alt sind und ein hohes Eigenkapital aufbringen, zu verlangen, ist ein WItz!

Aus Fehlern lernt man. Ich hoffe Sie als Interessent der Sparda lernen auch aus meinen Fehlern...

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

s.o.
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 28.05.2018
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Beratung im Rahmen einer Baufinanzierung unzufrieden waren und uns nicht weiterempfehlen würden. Gerne würden wir den gesamten Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch klären. Sollten Sie hieran noch Interesse haben, so wenden Sie sich gerne an unser Qualitätsmanagement. Unter qualitaetsmanagement@sparda-west.de erreichen Sie uns. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Gesprächsangebot annehmen würden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

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