Sparda-Bank West eG, Neuss: mehr Filialen
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Was könnte die Bank besser machen?
Mehr Filialen
Was könnte die Bank besser machen?
Mehr Filialen
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
immer weniger Kunden besuchen für ihre alltäglichen Bankgeschäfte eine Filiale, sondern bevorzugen dafür digitale und immer häufiger mobile Lösungen. Die Coronakrise hat diesen Trend noch einmal spürbar verstärkt. 2020/21 haben wir unsere Filialstruktur daher angepasst und Filialen geschlossen und zusammengelegt, denn im Interesse aller Genossenschaftsmitglieder müssen wir effektiv und kostengünstig arbeiten und wirtschaften. Unsere bestehenden Filialen sind auch in Zukunft unsere Anker für die Beziehung zu unseren Kunden und wir werden weiterhin in unser Filialnetz investieren. Neu- oder Wiedereröffnungen sind aber mit Blick auf die Änderung im Kundenverhalten nicht mehr vorgesehen. Unsere Mitglieder- und Kundenzahlen zeigen, dass wir mit unserem aktuellen Angebot attraktiv und günstig am Markt sind. Wir hoffen sehr, dass wir auch Sie damit überzeugen können und freuen uns, Sie als Mitglieder oder Kunden weiterhin zu begrüßen.
Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West