claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Siegen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Alten Menschen, die sich nicht auskennen mit Internet und Co. wird kein Service geboten, sondern vorausgesetzt, dass Sie alles können am Computer.

Was könnte die Bank besser machen?
Besseren Service und telefonische menschliche Erreichbarkeit
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 24.10.2025
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen gut, dass die Umstellung auf das neue Online-Banking eine Herausforderung sein kann, insbesondere für Kundinnen und Kunden, die sich mit digitalen Anwendungen weniger vertraut fühlen. Deshalb haben wir eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Broschüre, ein Erklärvideo, eine KI-gestützte Unterstützung sowie unsere Service-Hotline und persönliche Hilfe in den Filialen angeboten. Wir möchten, dass alle Kundinnen und Kunden sicher und gut im neuen Online-Banking ankommen, und unterstützen Sie dabei sehr gerne.

Freundliche Grüße
Ihre Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
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Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
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sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
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sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
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gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
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Fragen zum Online-Banking
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Mobilgerät
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