Sparda-Bank West eG, Rheine: Kritik an Filialschließung in Gronau
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Schließung der Filiale in Gronau
Was könnte die Bank besser machen?
Wenigistens Geldautomaten und evtl. Kontoauszugsdrucker in Gronau
Schließung der Filiale in Gronau
Was könnte die Bank besser machen?
Wenigistens Geldautomaten und evtl. Kontoauszugsdrucker in Gronau
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
wir können nachvollziehen, dass Sie über die Schließung der Filiale in Gronau enttäuscht sind. Warum tun wir dies? Wir beobachten einen kontinuierlichen Anstieg der Kosten, die mit unserer Filialstruktur verbunden sind. Die Kosten durch das Filialnetz sind enorm und dies bei niedrigem Ertragsniveau Die Digitalisierung unserer Gesellschaft hat das Kundenverhalten bei Bankdienstleistungen stark verändert. Seit längerem beobachten wir, dass unsere Kunden immer mehr Online-Banking und digitale Services nutzen. Und seltener eine unserer Filialen besuchen. Auch der Erhalt eines SB-Standortes vor Ort ist mit Kosten verbunden. Wir würden uns daher freuen, wenn wir Sie von unserem digitalen Angebot überzeugen könnten. Hierrüber sind wir für Sie rund um die Uhr erreichbar. Und für die Bargeldversorgung haben wir zudem auch eine Geldverfügung beim Einkauf für unsere Kunden ermöglicht. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Homepage. Wir würde uns sehr freuen, wenn Sie uns auch weiterhin die Treue halten. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an uns.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West